Hallo,
ich habe bei Ali die Ausini Burg 27110 für 35€ bestellt.
Sie basiert auf der Lego Burg 7946. Es gibt kleine Unterschiede, die man bei genauem Hinsehen erkennt; bzgl. des Aufbaus kann ich nur das Set von Ausini beurteilen:
Das Set kommt China-typisch in einem kleinen Plastikbeutel. Die Teile sind teilweise sortenrein gepackt; es gibt keine Tüten je Bauschritt.
Die Anleitung ist gut, die Farben stimmen mit denen der Steine überein.
Auf der Anleitung sehe ich zwar die Set Nummer, aber "Ausini" lese ich nicht. Vielleicht weiß einer von euch, was es damit auf sich hat?
Der Aufbau ist einfach, die Qualität der Steine ist gut. Ich habe nicht das Gefühl hier ein "billiges Set" in den Händen zu halten.
Klemmkraft bei allen Steinen sehr gut, es gibt nur eine Ausnahme:
--> Der rote Technik Ring (Keine Ahnung wie das Teil heißt) an der Stange um das Tor oben zu halten. Er sitzt sehr lose und ist dadurch sinnlos. Ich werde ihn ersetzen.
Hier erstmal die restlichen Bilder der Burg:
- Die Aufkleber habe ich nicht genutzt
- Es ist ein Spielset, als solches ist es ziemlich gut - ich werde es aber jetzt etwas umbauen, Bilder folgen.
- Die Figuren sind "ok"; sie sind nicht bedruckt, d.h. ohne ihren Brustpanzer nichts besonderes.
- Die Bautechnik der Mauern nervt teilweise. Hier wird wenig im Versatz gebaut, so dass man einige Wände einfach eindrücken könnte. Zum spielen ist es dennoch stabil genug.
- am hinteren linken Turm sind Halterungen für Fackeln und Schilde am Turm, sie werden aber lt. Anleitung nicht genutzt.
- Die an der Burg angesteckten Schilde stehen für mein Empfinden zu weit ab
Am Ende des Tages ist es für 35€ eine sehr coole Burg, sie bringt gute Steine, die Figuren sind ok.
Ich nutze sie als Basis für den Umbau in ein etwas größeres Spielset. Ich werde einen Felsen und ggf. ein Haus der Mittelalter Serie von Ausini einbauen.
[Review] Ausini 27110 - Große Burg
-
Michael_HH
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

[Review] Ausini 27110 - Große Burg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ursus
- Nánjué (男爵) - Baron

Re: Große Burg Ausini 27110
Interessant, wusste gar nicht, dass es dann doch noch einen aktuellen Anwärter für die alten Lego-Burgen gibt.Michael_HH hat geschrieben: ↑vor 5 Jahre ich habe bei Ali die Ausini Burg 27110 für 35€ bestellt.
Sie basiert auf der Lego Burg 7946. Es gibt kleine Unterschiede, die man bei genauem Hinsehen erkennt;
-
MattesBricks
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Hmm, mit zwei Sets für 70€ wäre schon was, als Grundstock in grau. Figuren etc. ist dann immer noch nicht teurer als ein rabattiertes Lego Harry Potterset, was grad in EOL gegangen ist
-
nano79
- Guān (官) - Beamter

Also ich finde die Burg von den Bildern her doch echt gelungen - mir ist sie etwas zu klein aber daran kann man ja arbeiten - und da man ja auch nicht viele Alternativen hat - ist diese umso besser.
Ich denke auch wenn man 2 von den Burgen hat kann man schon was tolles zum spielen daraus machen.
Ich denke auch wenn man 2 von den Burgen hat kann man schon was tolles zum spielen daraus machen.
-
Michael_HH
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Die Burg ist schon ziemlich gut.
Irgendwie wirkt auf den Bildern das Rot der Dächer und Fahnen sehr dominant und kindisch. Aber das ist es nicht.
Wenn man die Burg vor sich hat gibt es im Prinzip nur grau zu sehen. Was sehr gut ist.
Sie zu vergrößern ist auch recht einfach. Sie besteht auch einzelnen Modulen, die man gut verlängern oder erhöhen kann. Das mache ich im Moment, aber das Ergebnis lässt auf sich warten. Ich hatte einen Steine Stock out und muss nachbestellen...
Daher werden gerade zwei große Hallen von "Magic Potter" zu einer großen Kirche umgebaut...
Irgendwie wirkt auf den Bildern das Rot der Dächer und Fahnen sehr dominant und kindisch. Aber das ist es nicht.
Wenn man die Burg vor sich hat gibt es im Prinzip nur grau zu sehen. Was sehr gut ist.
Sie zu vergrößern ist auch recht einfach. Sie besteht auch einzelnen Modulen, die man gut verlängern oder erhöhen kann. Das mache ich im Moment, aber das Ergebnis lässt auf sich warten. Ich hatte einen Steine Stock out und muss nachbestellen...
Daher werden gerade zwei große Hallen von "Magic Potter" zu einer großen Kirche umgebaut...
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

-
nano79
- Guān (官) - Beamter

Re: [Review] Ausini 27110 - Große Burg
Hat jemand einen Link, wo man die Burg günstig erwerben könnte?
Vorab vielen Dank.
Vorab vielen Dank.
-
JeLuF
- Nánjué (男爵) - Baron

https://www.bluebrixx.com/de/adventure/ ... urg-Ausini
Bei BlueBrixx für 'nen Fuffi.
Auf AliExpress gibt es einzelne Händler, die das Set führen, für ca 40 €.
Bei BlueBrixx für 'nen Fuffi.
Auf AliExpress gibt es einzelne Händler, die das Set führen, für ca 40 €.
-
nano79
- Guān (官) - Beamter

Danke erstmal für die Antwort - bei BB ist mir die einzelne Burg schon wieder zu teuer, ich würde eigentlich gern 2 kaufen um ein etwas größeres Modell zu haben.
-
JeLuF
- Nánjué (男爵) - Baron

Bei den Forumshändlern findet man Ausini eher selten, und bei Ali besteht halt ein gewisses Zollrisiko. Die Figuren sehen anders aus als die von Lego, aber soweit ich mich an GK erinnere, fand Lego die zu ähnlich.