Qualitätsprobleme bei GoBricks

OldUser4
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Qualitätsprobleme bei GoBricks

Beitrag von OldUser4 »

Project-MOC hat geschrieben: vor 5 Jahre Wichtige Info bezüglich Tiles von Gobricks.
Da wir massive Qualitätsprobleme bei den Tiles von Gobricks festgestellt haben, sind diese momentan nicht im Gobricks shop verfügbar. Das Problem sind teilweise sehr stark zerkratzte Oberflächen. Sie arbeiten bereits daran das Problem zu beheben.
Betrifft das alle glatten Flächen? Also auch die Seiten von Steinen wie von mir geschildert?

viewtopic.php?p=149082#p149082
Zuletzt editiert Oederland vor 5 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Grund: Zitat ergänzt

Nobody
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Re: Qualitätsprobleme bei GoBricks

Beitrag von Nobody »

Ich habe das ja auch beim SSD 13134 von Mould King.
Bei den schwarzen Tiles sieht man es besonders stark, aber die hellgrauen sind definitiv auch betroffen! :(

Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von Magics »

Kann ich bestätigen, die Brick 2x2x3 für die Unterkonstruktion vom Hogwarts hatten auch einige Kratzer und Macken. Da fällt es aber am Ende nicht auf, sieht man nicht... im Sichtbereich hätte mich das auch gestört!
Sic transit gloria mundi…

falcon5
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von falcon5 »

Ausgerechnet jetzt ist aufgrund der guten Erfahrungen mit den Mould King Sets Empire over Jedha und McLaren 720S eine erste Teilebestellung von GoBricks auf dem Weg zu mir... Ich werde mir die Teile dann mal genauer ansehen und berichten.

NoKnot
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von NoKnot »

Mich würde mal interessieren wie so etwas kann. Die müssen ja etwas verändert haben wenn es plötzlich zu solchen Problemen kommt.

xkqwts
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von xkqwts »

Kann eh nur entweder ein Problem bei der Verpackung und/oder beim Versand sein oder bei der Zusammensetzung vom verwendeten Polymer hat sich was geändert. Wundert mich eigentlich, mein Hogwarts war zu mehr als 99% voll in Ordnung.

Magics

Beitrag von Magics »

xkqwts hat geschrieben: vor 5 Jahre mein Hogwarts war zu mehr als 99% voll in Ordnung.
Betrifft ja auch wirklich nur die glatten Seiten der schwarzen 2x2x3, alles andere war sehr gut!
Sic transit gloria mundi…

Alutnarat
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Alutnarat »

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die coolen/vielen Beiträge hier im Forum.
Bisher war ich nur heimlicher Mitleser. Nun habe ich doch mal eine Frage.

Ich habe mir nun ein Set gekauft mit über 11k Teilen von Mould King (Monarch). Nun bin ich absoluter Klemmbaustein Anfänger!
Da ich wirklich nie Klemmbausteine jeglicher Hersteller besaß, kann ich auch nichts zur Qualität sagen.

Hier würde ich sagen das ca. 90% der Steine, so aussehen (Bilder unten) bisher beim Bauen (der Konstruktion). Ist das normal? Ist die Qualität gut, schlecht, normal???
IMG_20210411_211929.jpg
IMG_20210411_211936.jpg
IMG_20210411_212021.jpg
IMG_20210411_212021_1.jpg
IMG_20210411_212030.jpg
IMG_20210411_212147.jpg
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzer 7711 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7711 gelöscht »

Das sind Steine vom Hersteller GoBricks.

In den ganz großen Sets sind diese immer zerkratzt bzw. matt. Das ist also Stand Heute normal.

Alutnarat

Beitrag von Alutnarat »

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Ja, bisher finde ich es tatsächlich nicht soooooo schlimm. Wenn es normal ist, kann ich damit leben. Wusste jetzt nicht, ob ich die reklamieren sollte beim Händler.

Der Bauspaß ist vorhanden und kann mir gut vorstellen, dass durch den Transport von so vielen es fast unmöglich ist, Kratzer zu vermeiden. Die können ja unmöglich jeden Stein in Watte einpacken.

Naja mal schauen, wie es später mit den steinen, die außen angebracht werden aussieht.

Abaddon106
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Abaddon106 »

Alutnarat hat geschrieben: vor 4 Jahre Ist die Qualität gut, schlecht, normal???
Ich würde das anhand deiner Fotos als ziemlich "gut" bezeichnen. Es geht viel(!) schlechter! Fehlgüsse, Gussgrate, tiefe Kratzer, komplett stumpfe Oberfläche...
Besser ist mir bislang eher nicht vorgekommen.

Benutzer 7711 gelöscht

Abaddon106 hat geschrieben: vor 4 Jahre Es geht viel(!) schlechter! Fehlgüsse, Gussgrate, tiefe Kratzer, komplett stumpfe Oberfläche...
Aber nicht bei GoBricks.
Sagt zumindest meine Erfahrung.

Ich habe auch Sets mit GoBricks-Steinen, welche absolut makellos sind. Bis auf den Noppenschriftzug, kann man die von Lego nicht unterscheiden.

AlexBdf
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von AlexBdf »

Aus einem aktuellen LEGO Set würde ich sagen: da hatten die aber einen echt guten Tag beim Spritzen.
Nein die Qualität ist ok. Könnte besser sein - aber bekommt man zZ nirgendwo besser.
Die Oberflächen der Fliesen werden durch den Versand und das (teilweise mehrfache) Umpacken nicht besser.

Und so ein Imperialer Sternzerstörer sieht nach dem 20ten Sprung durch den Hyperraum auch nicht mehr taufrisch und hochglanzpoliert aus. :lol:

Abaddon106
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Abaddon106 »

Master Luke hat geschrieben: vor 4 Jahre Aber nicht bei GoBricks.
Sagt zumindest meine Erfahrung.
Der Monarch ist doch mit GoBricks. Deswegen sehen die Steine ja auch so gut aus.
Ich meinte bei anderen Herstellern geht es noch viel schlechter.

Benutzer 7711 gelöscht

Es ging hier explizit um GoBricks und nicht um andere Hersteller.

Oederland
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von Oederland »

@Alutnarat: Ich verschiebe das mal in den bestehenden Thread zum Thema.

Die Qualität bei GoBricks.cn hat anscheinend irgendwann letztes Jahr abgenommen, evtl. in Zusammenhang mit neuen Gussformen.

OldUser3
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser3 »

Also ich hab am Freitag ja gut 2000 Steine GoBricks bekommen. In der Hand hatte ich sie alle (zum Zählen), verbaut bisher ca. 100, da hat alles gepasst. Kein Set, Einzelteilbestellung. Die Fliesen waren auch i.O. (da war ja wohl mal ne Weile die Oberfläche nicht ok)

kalgani
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von kalgani »

Bei meinem Lucrehulk hab ich kein "Glanzproblem"
Und das Ding hat ca. 60 4x4 Tiles mit Noppen an der Kante dabei.
Und auch die 2x2 Slopes haben kein "Glanzproblem"

Der Review von Johnny zum CoffeeHouse von Sembo war allerdings auch mit "verschrammten" Fliesen.
E-Mail, nicht Email

Benutzer 13820 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13820 gelöscht »

@Alutnarat die Monarch als Einsteigermodell? Sportlich! :thumup: :clap:

Alutnarat

Beitrag von Alutnarat »

@Oederland
Dankeschön.

Vielen lieben Dank an alle, die bisher geantwortet haben :)

Ja, tatsächlich bin ich ein absoluter Frischling in diesen Bereich. Es kann gut sein, dass die Teile auf den Bildern schlimmer Aussehen als in echt?

Zusammengebaut sieht es echt nicht schlimm aus. Trotzdem gibt es so manche Stellen, da sehen die Steine aus, als wären diese bereits benutzt worden. Ganz komisch. Es sind keine Tiefen Kratzer, sondern eher schlieren als ob zwei Steine aneinander gerieben wären.

Hier mal noch weitere Bilder:
IMG_20210412_150223.jpg
IMG_20210412_150208.jpg
IMG_20210412_150104.jpg
IMG_20210412_150017.jpg
IMG_20210412_150000.jpg
IMG_20210412_145917.jpg
IMG_20210412_145905.jpg
@Brixxer
Jou, bisher macht es super viel Spaß. Wobei ich Probleme habe die 2x16, 2x14, 2x10, 2x8 Steine zu unterscheiden. Muss immer die Noppen zählen :lol:

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Abaddon106
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Abaddon106 »

Master Luke hat geschrieben: vor 4 Jahre Es ging hier explizit um GoBricks und nicht um andere Hersteller.
Bevor die Themen zusammengelegt wurden stand da nichts von GoBricks. Konnte man jetzt auch als allgemeine Fragen verstehen ;)

Benutzer 13820 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13820 gelöscht »

Alutnarat hat geschrieben: vor 4 Jahre Muss immer die Noppen zählen :lol:
Muss ich auch immer noch! Und ich baue seit über 25 Jahren (davon ca. 10 Dark Ages)...

Benutzer 10751 gelöscht

Beitrag von Benutzer 10751 gelöscht »

Ich nicht, habe irgendwann mal diese praktische Postkarte mit einer China Lieferung gekommen.
IMG_20210412_155902.jpg

AlexBdf
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von AlexBdf »

Alutnarat hat geschrieben: vor 4 Jahre Wobei ich Probleme habe die 2x16, 2x14, 2x10, 2x8 Steine zu unterscheiden. Muss immer die Noppen zählen :lol:
Ist auch besser so, die zu zählen. Wenn du mal ein halbes Modell wieder zurückgebaut hast, weil du 2x14 mit 2x16 verwechselt hast.
Am Anfang hatte ich mir Papierstreifen im Maßstab der Anleitung geschnitten in 10er, 12er usw. Länge - da war das dann kein Problem mehr. ranhalten und Bescheid wissen.
Also die Lösung von @Brick in Lowtec.

OldUser4
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser4 »

Kann mir gut vorstellen, dass GoBricks ein Skalierungsproblem hat. Also bei steigender Nachfrage weiterhin die Qualität zu liefern wie man es am Anfang konnte.

Zurück zu „GoBricks“

Werbung