Die Anleitung ist betitelt mit "Throne of Games"
Die Tüten haben eine Nummerierung von 1-6, allerdings zeigt sich schon im zweiten Bauabschnitt, dass Teile fehlen (SCHRECK) und in den folgenden Tüten zu finden sind (PUH). In Abschnitt drei habe ich dann alle Tüten geöffnet und in Schälchen sortiert.
Der große Stoffflügel war aufgrund der komprimierten Packweise faltig, konnte durch Bügeln aber vollständig geglättet werden.
Die langen Drähte waren verbogen und mussten mit viel Geduld gerade begradigt werden.
Das Set ist mit 14+ gekennzeichnet, dass hat an manchen Stellen seine Berechtigung, z.B. beim Hals oder dem fummeligen Anbringen von Kleinsteilen. Ansonsten konnte mein 7-jähriger, bauerfahrener Sohn gut mitbauen.
Die Anleitung ist anschaulich, verständlich und fehlerfrei, die vorherigen Bauschritte sind ausgegraut. Das finde ich persönlich nicht so gut, aber auch nicht schlimm.
Die Teilequalität ist hervorragend! Einheitliche Farbtöne, glatte, glänzende Oberflächen ohne Kratzer, sehr gute Klemmkraft - GoBricks
Der Bau macht durchgehend Spaß, nur der Hals hat mich Nerven gekostet, hier wird eine fragile Konstruktion über zwei Schläuche (einer mit Draht verstärkt, einer hohl) geschoben.
Der Schöpfer des Sets hat tolle Bautechniken angewendet, und einen hervorragenden, ziemlich großen Drachen kreiert!
Es gab ein kleines Fehlteil, fünf Teile habe ich ausgetauscht, weil mir die Farbgebung nicht gefallen hat, z.B. die Augen in trans-orange anstatt in orange.
Ich hab das Set für ca. 41 € bei Astrobricks gekauft, kurz nachdem der Laden hier bekannt gemacht wurde.
Insgesamt klare Kaufempfehlung!