GoBricks.cn / Zulieferer für diverse Marken?
-
Ursus
- Nánjué (男爵) - Baron

Re: GoBricks.cn / Zulieferer für diverse Marken?
Dann einigt euch doch mal auf einen Forums-Testballon, sammelt eine gewisse Anzahl von Bestellungen und fragt dann einen unserer erwürdigen Freunde, was dieses als Lepinboard-Set kosten würde.
Falls es noch keinem aufgefallen ist, einer unserer Suchtbefriediger macht jetzt auch offiziell Buy-Agent.
Meine Testbestellung ist noch nicht durch, daher mache ich auch noch keine Werbung.
Falls es noch keinem aufgefallen ist, einer unserer Suchtbefriediger macht jetzt auch offiziell Buy-Agent.
Meine Testbestellung ist noch nicht durch, daher mache ich auch noch keine Werbung.
-
Ursus
- Nánjué (男爵) - Baron

Der Vorschlag war jetzt ernst gemeint. Sammelt ein paar überschaubar große MOCs zusammen.
Macht eine Abstimmung um zu bestimmen, wo die meisten zusammenkommen.
Dann geht zu dem Verkäufer und fragt nach einem Preisvorschlag mit einer möglichen Menge X.
Er macht euch einen fixen Preis und wenn dann Angebot und Nachfrage zusammenkommen, dann könnte sich die magische Quelle
der ewigen Jugend aufgetan haben.
Macht eine Abstimmung um zu bestimmen, wo die meisten zusammenkommen.
Dann geht zu dem Verkäufer und fragt nach einem Preisvorschlag mit einer möglichen Menge X.
Er macht euch einen fixen Preis und wenn dann Angebot und Nachfrage zusammenkommen, dann könnte sich die magische Quelle
der ewigen Jugend aufgetan haben.
-
ortwin
- Ehemalige|r ModeratorIn
Das hab ich mich gestern auch gefragt. Es geht: Bei Rebrickable in eine neue Liste importieren, und die dann im Rebrickable Format wieder exportieren.
https://rebrickable.com/users/DEINNAME/partlists/
+Add New Part List
Import/Delete Parts
Rest sollte selbsterklärend sein.
fällt mal wieder aus der Rolle
-
Benutzer 670 gelöscht
Gute Idee @Ursus
Wäre da bei nem Modular sicherlich an Bord
Wäre da bei nem Modular sicherlich an Bord
-
ortwin
Bin gerade die ganze Zeit schon am Hadern, ob sich die 23 $ für die Anleitung der Bibliothek lohnen, nur um rauszufinden, ob das ein gutes Testmodell ist... 
-
Benutzer 670 gelöscht
Also ich sag einfach mal ja 
Kannst mir ja dann den schwarzen Peter zuschieben - meine gute Tat für heute
Kannst mir ja dann den schwarzen Peter zuschieben - meine gute Tat für heute
-
Ursus
- Nánjué (男爵) - Baron

@BumBum und @ortwin
Nur mal so als Idee:
Sammelt Vorschläge zu den möglichen Modellen.
Macht ein Voting und entscheidet euch für eins.
Legt zusammen und kauft die Anleitung.
Bewertet diese und macht eine Validierung beim Chinesen.
Reicht diese dann beim Verkäufer eures Vertrauens ein.
Bekommt ein Angebot und entscheidet euch
Nur mal so als Idee:
Sammelt Vorschläge zu den möglichen Modellen.
Macht ein Voting und entscheidet euch für eins.
Legt zusammen und kauft die Anleitung.
Bewertet diese und macht eine Validierung beim Chinesen.
Reicht diese dann beim Verkäufer eures Vertrauens ein.
Bekommt ein Angebot und entscheidet euch
-
OldUser3
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beim Crowdfunding wär ich dabei - wäre ein überschaubarer Invest um ggf. am Ende einen guten Einzelteildealer zu haben
Ich trau es mir nur nicht zu, das in die Hand zu nehmen. Wenn sich dafür ein Freiwilliger ergibt, schleicht diesem mein ewiger Dank nach.
Ich trau es mir nur nicht zu, das in die Hand zu nehmen. Wenn sich dafür ein Freiwilliger ergibt, schleicht diesem mein ewiger Dank nach.
-
ortwin
Ich hab schon Bock darauf, muss aber noch auf den richtigen Trichter kommen, mit welchem Modell und wie wir das genau organisieren. Hab jetzt auch nicht allzuviel Lust, für euch tausende Einzelteile auseinander zu sortieren und zu verschicken. Andererseits wäre eine Sammelbestellung vielleicht schon cool. Gebt mir ein bisschen Zeit.
-
Benutzer 670 gelöscht
Dito @ortwin
Nehme dir da gerne Arbeit ab aber jetzt vor Weihnachten ist es bei mir einfach zu chaotisch (wie jedes Jahr) - Leider.
Nehme dir da gerne Arbeit ab aber jetzt vor Weihnachten ist es bei mir einfach zu chaotisch (wie jedes Jahr) - Leider.
-
Magics
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Plant das doch fürs neue Jahr, dann kann ich euch auch bei evtl. Organisation hier im Forum helfen. (Abstimmung, evtl. neues Unterforum bzw. angepinnte Threads dazu)
Sic transit gloria mundi…
-
ortwin
Aber ich bin so ungeduldig!
Eventuell würd ich vorher ne kleine Testbestellung nur für mich machen, um zu checken, ob das überhaupt funktioniert, und wenns gut läuft, können wir organsiatorisch so richtig einsteigen... 
-
OldUser2
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Wenn es ein Modular zum erschwinglichen Preis wird, wäre ich wohl interessiert. 
-
Emil
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Das wäre ja eine richtig tolle Sache!!!!
Für den Apple Modular Store hätt ich z. B. die (gekaufte) Anleitung und die Teileliste da...
Oder genau so, auch für das Brick City Depot "Commercial Pack 2".
Würd ich beides gerne zur Verfügung stellen - und an ner Mitbestellung wär ich auch nicht ganz uninteressiert...
Für den Apple Modular Store hätt ich z. B. die (gekaufte) Anleitung und die Teileliste da...
Oder genau so, auch für das Brick City Depot "Commercial Pack 2".
Würd ich beides gerne zur Verfügung stellen - und an ner Mitbestellung wär ich auch nicht ganz uninteressiert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
MoMo
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Also an den Gebäuden hätte ich wohl auch Interesse. Falls jemand eine Teileliste hat und an die Chinesen vermittelt bekommt, dann wäre ich dabei.
Was ich aber auch suche, sind mehrere 100 runde 1er Steine in sandfarben und in blau transparent für den Boden meines Aquariums. Sowas würde ich auch mitbestellen, ggf auch selber bestellen. Aber ich bekomme die nicht gefunden auch die Übersetzung in Firefox will irgendwie nicht.
Was ich aber auch suche, sind mehrere 100 runde 1er Steine in sandfarben und in blau transparent für den Boden meines Aquariums. Sowas würde ich auch mitbestellen, ggf auch selber bestellen. Aber ich bekomme die nicht gefunden auch die Übersetzung in Firefox will irgendwie nicht.
-
guz808
- Guān (官) - Beamter

-
guz808
- Guān (官) - Beamter

-
ortwin
Alles da:
https://gobricks.cn/#/details/GDS-615-033
Farbe 33 ist wohl Sand, Farbe 150 blau transparent.
Als Testmodell hätte ich erstmal was kleineres im Blick, zum Beispiel den Barcelona Pavillon. Muss mich noch für eine Version entscheiden und dann gucken, ob man die Lücken in der Teileliste gut gefüllt bekommt. Wenn alles funktioniert, können wir dann das Forum startet, wo jeder ein Modular adoptiert, die Teileliste optimiert, und die Test/Sammelbestellung macht.
https://gobricks.cn/#/details/GDS-615-033
Farbe 33 ist wohl Sand, Farbe 150 blau transparent.
Als Testmodell hätte ich erstmal was kleineres im Blick, zum Beispiel den Barcelona Pavillon. Muss mich noch für eine Version entscheiden und dann gucken, ob man die Lücken in der Teileliste gut gefüllt bekommt. Wenn alles funktioniert, können wir dann das Forum startet, wo jeder ein Modular adoptiert, die Teileliste optimiert, und die Test/Sammelbestellung macht.
-
OldUser3
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

@MoMo
Meinst Du die 6141? Da schau ich mich auch gerade etwas um. Ca. halber Preis von Pick a brick, zu Bricklink hab ich nicht verglichen - Versandkosten kämen da ja noch dazu, hier nicht:
https://de.aliexpress.com/item/32923523 ... b201603_52
Meinst Du die 6141? Da schau ich mich auch gerade etwas um. Ca. halber Preis von Pick a brick, zu Bricklink hab ich nicht verglichen - Versandkosten kämen da ja noch dazu, hier nicht:
https://de.aliexpress.com/item/32923523 ... b201603_52
-
OldUser3
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Alles klar, damit halte ich fest: ich will eine lesbare Seite von denen und sofortigen Zugang für Bestellungen - pronto! 
-
Klotzh
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Der hier hat 14800 Stück 1x1 round plate in tan auf Lager
https://store.bricklink.com/MagicMagnus ... 8119077%22}
Und der 1700 in trans dark blue
https://store.bricklink.com/MLteam?item ... 6131858%22}
Beides Deutsche Händler
-
guz808
- Guān (官) - Beamter

-
OldUser3
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

@Klotzh
Zumindest beim Erstgenannten ist nur für die 1x1 der Bestellwert von 10,- für die angegebene Menge nicht zu erreichen - abgesehen davon kommen noch 5,90 Versandkosten drauf. Das ist es ja, was Bestellungen eben erst ab einem höheren Wert bzw. entsprechender Menge interessant macht.
Zumindest beim Erstgenannten ist nur für die 1x1 der Bestellwert von 10,- für die angegebene Menge nicht zu erreichen - abgesehen davon kommen noch 5,90 Versandkosten drauf. Das ist es ja, was Bestellungen eben erst ab einem höheren Wert bzw. entsprechender Menge interessant macht.
-
ortwin
So, für 5 € Anleitung für den schöneren Barcelona-Pavillon gekauft, Fehlteileliste mit MOC-Anleitung durchgearbeitet, Loy mit zwei Excellisten im Anhang angeschrieben. Ich bin gespannt. Rohpreis bei GoBricks wären unter 25 €, aber da kommen bestimmt mindestens nochmal so viele Versandkosten etc. drauf.
-
OldUser3
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Schon jetzt einen herzlichen Dank an Dich @ortwin !!