[Review] Rubik's Bricks - Puppy Puzzle

incl. Duplo, Steine aus Holz, Metall usw.
Benutzeravatar
Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 793
Registriert: vor 4 Jahre

[Review] Rubik's Bricks - Puppy Puzzle

Beitrag von Therodon »

Hallo,

heute mal ein Review zu einer etwas anderen Verwendung von Klemmbausteinen.

Hersteller: Rubik Bricks
Set Nummer/Name: Airplane Takeoff Puzzle / Puppy Puzzle
Teileanzahl: je 100 "Tiles"
Gekauft für: je 5,99 (TK Maxx)

Es gibt verschiedene Puzzle von diesem Hersteller, diese beiden werden in der Kategorie "Medium" geführt.
IMG_5513.JPG
IMG_5568.JPG
Der Bau/Funktionen:

Basis ist jeweils eine 32x32 Grundplatte. Dazu gibt es 2x2 Plates mit jeweils 4 verschiedenen Quadraten, die man dann zu einem Bild zusammen baut.

Es gibt dabei keine Schritt für Schritt Anleitung, aber ein Bild vom Ergebnis, wonach man dann schaut. Die Teile gehen gut auf die Platte, natürlich muss man am Ende hier und dort etwas drücken damit man keine Kanten sieht. Und die Platte biegt sich je nach Bauweise minimal. Zum Entfernen der Teile sind 2 der Seiten angeschrägt, so das man dort gut anfassen kann.
IMG_5516.JPG
Fazit:

Mal abgesehen davon das man eine gute Platte zum weiterverwenden bekommt, finde ich auch die Idee gut. Wenn man jemanden in der Familie hat der gern Puzzle macht, ein nettes kleines Geschenk, erst recht für den günstigen Preis. Das Set ist auch problemlos von Kindern nutzbar, mein Sohn (6) hatte keinerlei Probleme damit und war begeistert davon.
IMG_5571.JPG
IMG_5567.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ortwin
Ehemalige|r ModeratorIn
Beiträge: 1479
Registriert: vor 5 Jahre

Re: [Review] Rubik Bricks Puzzle

Beitrag von ortwin »

Schade, ich hätte irgendwie puzzeln mit 1x1-Fliesen erwartet. Ok, so ist es eher ein Puzzle-Spiel, das dann als solches sicher auch Sinn und Spaß macht, aber die bedruckten Fliesen kann man danach wohl leider kaum noch gebrauchen.
fällt mal wieder aus der Rolle

Benutzeravatar
Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 793
Registriert: vor 4 Jahre

Re: [Review] Rubik Bricks Puzzle

Beitrag von Therodon »

Maximal als Deko Element irgendwo. Wobei so ein gekacheltes Bad oder eine Küche in einem Haus vielleicht schon wieder was her machen könnte. Nur kombinieren ist halt wegen den Farben schlecht.

Benutzeravatar
ortwin
Ehemalige|r ModeratorIn
Beiträge: 1479
Registriert: vor 5 Jahre

Re: [Review] Rubik Bricks Puzzle

Beitrag von ortwin »

Wahrscheinlich nur "Briks", die übliche Kennzeichnung von Strictly Briks Platten.
fällt mal wieder aus der Rolle

Benutzeravatar
Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 793
Registriert: vor 4 Jahre

Re: [Review] Rubik Bricks Puzzle

Beitrag von Therodon »

Genau. Briks steht drauf, wobei das I kaum zu erkennen ist.

Zurück zu „Sonstiges“

Werbung