[Ohne Logo] 80096(A) / 7901(A) - Lamborghini Sián FKP 37
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Re: [Ohne Logo] 80096 / 80096A - Lamborghini Sián FKP 37
Jetzt hat mich das Set doch in den Fingern gejuckt und ich habe es aus dem Baustau nach vorne gezogen und gestern mit dem Bau begonnen. Was ich bisher gesehen habe, sind die goldenen Teile in einem vernünftigen Zustand. In der Hand gibt es keinen Abrieb. Reibt man sie auf einem weißen Blatt Papier, dann leider doch. Das spielt meines Erachtens für den Bau jedoch keine Rolle.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Das ist vergleichbar mit den metallic Teilen von SY / Sembo (wenn man mit Druck mit den Fingern reibt, färben einzelne ab) und besser als bei den metallic-lilanen Teilen von KBox.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Since you’ve started already, how is the part quality? Decool or King like? Because i’d like the functions to work alsogremlin hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre Jetzt hat mich das Set doch in den Fingern gejuckt und ich habe es aus dem Baustau nach vorne gezogen und gestern mit dem Bau begonnen. Was ich bisher gesehen habe, sind die goldenen Teile in einem vernünftigen Zustand. In der Hand gibt es keinen Abrieb. Reibt man sie auf einem weißen Blatt Papier, dann leider doch. Das spielt meines Erachtens für den Bau jedoch keine Rolle.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
@gremlin great, just made my order at brickkk with original box!
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Habe heute meine Lieferung mal überprüft, leider fehlt aus Beutel 5 ein golden metallic 32140 technic beam.
Auch war ein 2x2 tile 3068b stark verkratzt und eines hatte einen schwarzen Einschluss auf der glatten Fläche.
Sonst sind die golden metallic Teile okay, klar manche etwas zerkratzt aber nur leicht.
Wie schon gesagt sind die golden metallic Teile nur lackiert und nicht durchgängig gefärbt (sind die grünen Steine).
Wenn man etwas mit den Steinen arbeitet hat man danach leicht glitzern Hände, aber für ein Display Modell mir nicht so wichtig.
Die generelle Steine Qualität ist auf den ersten Blick gut, allerdings unter GoBricks.
Mehr dazu wenn ich ihn dann baue.
Ich werde den Sian etwas verändern und nach dieser MOC Anleitung bauen: https://rebrickable.com/mocs/MOC-46782/ ... i/#details
Habe mir die zusätzlichen Teile als GoBricks Steine dazu bestellt.
Auch war ein 2x2 tile 3068b stark verkratzt und eines hatte einen schwarzen Einschluss auf der glatten Fläche.
Sonst sind die golden metallic Teile okay, klar manche etwas zerkratzt aber nur leicht.
Wie schon gesagt sind die golden metallic Teile nur lackiert und nicht durchgängig gefärbt (sind die grünen Steine).
Wenn man etwas mit den Steinen arbeitet hat man danach leicht glitzern Hände, aber für ein Display Modell mir nicht so wichtig.
Die generelle Steine Qualität ist auf den ersten Blick gut, allerdings unter GoBricks.
Mehr dazu wenn ich ihn dann baue.
Ich werde den Sian etwas verändern und nach dieser MOC Anleitung bauen: https://rebrickable.com/mocs/MOC-46782/ ... i/#details
Habe mir die zusätzlichen Teile als GoBricks Steine dazu bestellt.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Die Anleitung des Sets ist übrigens die vom grünen Decool / 123 Polizei-Sian - inkl. roter und blauer Signalleuchte
Damit erklärt sich für mich auch der grünliche Schimmer der vergoldeten Teile.
Damit erklärt sich für mich auch der grünliche Schimmer der vergoldeten Teile.
-
So meiner ist fertig:
Ich habe gleich die "gepimpte" Version gebaut von Rebrickable:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-46782/ ... i/#details
Man braucht paar Teile mehr, aber ich glaube es lohnt sich.
Die PDF Anleitung ist stellenweise etwas undeutlich und ich musste ab und zu die normale Anleitung zu Hilfe nehmen, aber im großen ganzen war es nicht zu schwer (aber nicht unbedingt was für Anfänger).
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Modell, besonders wegen der Farbe. Paar kleine Kratzer haben die Panels, aber nichts was man in der Vitrine zu stark sehen würde. Klemmkraft ist bei fast allen Steinen über Lego, nur ein paar waren sehr lose, allerdings fällt es am Ende nicht auf da sie noch anders verklemmt wurden.
Außerdem habe ich einige der bedruckten Steine für paar € mit denen vom Original getauscht, z.B. den Lamborghini Schriftzug auf dem Motor und Bremssätteln etc.
Ich habe gleich die "gepimpte" Version gebaut von Rebrickable:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-46782/ ... i/#details
Man braucht paar Teile mehr, aber ich glaube es lohnt sich.
Die PDF Anleitung ist stellenweise etwas undeutlich und ich musste ab und zu die normale Anleitung zu Hilfe nehmen, aber im großen ganzen war es nicht zu schwer (aber nicht unbedingt was für Anfänger).
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Modell, besonders wegen der Farbe. Paar kleine Kratzer haben die Panels, aber nichts was man in der Vitrine zu stark sehen würde. Klemmkraft ist bei fast allen Steinen über Lego, nur ein paar waren sehr lose, allerdings fällt es am Ende nicht auf da sie noch anders verklemmt wurden.
Außerdem habe ich einige der bedruckten Steine für paar € mit denen vom Original getauscht, z.B. den Lamborghini Schriftzug auf dem Motor und Bremssätteln etc.
-
@Darkestnoir Sieht nice aus, hast du die blauen Pins selber ersetzt?
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
@Darkestnoir Du hast anscheinend mehr Glück gehabt mit deinen Teilen. Einen Teil der Kratzer schluckt aber sicher auch die Kamera. Also ich werde mal bei Brickkk nach ein paar neuen Paneele anfragen. Das sind mir dann doch ein bisschen zu derbe Kratzer. Vor allem so einen tiefen auf der Motorhaube zu haben, ist dann wie ein riesiger Pickel im Gesicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt editiert zzlpz vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
@Darkestnoir Bei mir sehen die verlinkten Bilder leider so aus...
Es wäre schön wenn du die Dinge die unter Umgang mit Videos und anderen externen Quellen beschrieben sind umsetzen würdest.
Im besonderen diesen Punkt:
Es wäre schön wenn du die Dinge die unter Umgang mit Videos und anderen externen Quellen beschrieben sind umsetzen würdest.
Im besonderen diesen Punkt:
Beim Einbetten von Bildern nutzt bitte die Upload-Funktion des Forums! Zum einen geht keinen Drittanbieter etwas an, wie oft hier ein Bild eingeblendet wird und zum anderen ist so sichergestellt, dass die Bilder im Thread erhalten bleiben, wenn sie auf den externen Servern gelöscht werden sollten oder dieser nicht erreichbar sein sollte. Solltet ihr dagegen selbst hochgeladene Bilder oder Inhalte auf dem Lepinboard nicht mehr wünschen, könnt ihr diese selbst löschen! Im Zweifel auch die Mods kontaktieren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
-
Ja, ich habe alle blauen 2780 und 6558 Pins mit schwarzen ersetzt (ist nicht bei allen nötig), auch die roten Achsen mit schwarzen. Im Nachhinein hätte ich noch mehr Teile ersetzten sollen, an ein paar stellen blitzt immer noch rot etc. von außen durch.
Meine sehen nicht so schlimm aus, hoffentlich bekommst du Ersatz, sonst wird man wohl schwer an die Farbe dran kommen.zzlpz hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre Du hast anscheinend mehr Glück gehabt mit deinen Teilen. Einen Teil der Kratzer schluckt aber sicher auch die Kamera. Also ich werde mal bei Brickkk nach ein paar neuen Paneele anfragen. Das sind mir dann doch ein bisschen zu derbe Kratzer. Vor allem so einen tiefen auf der Motorhaube zu haben, ist dann wie ein riesiger Pickel im Gesicht.
Ich finde auf den Fotos sieht es eher immer schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist, kommt ja auch immer auf die Beleuchtung an etc..
Aber die großen Panels leiden natürlich am stärksten unter Kratzern.
Leider hat das Forum ein Limit von 5MB bei Datei anhängen was mein 5 Jahre altes Smartphone bereits sprengt, da mir der Umstand zu groß war alle Bilder zu konvertieren und das Forum den Imgur.com Link bei mir richtig darstellt (AdBlocker?) habe ich es so gepostet.BitBrick hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre ...
...
Da das Forum ebenfalls kein bearbeiten der Posts nach ein paar Stunden erlaubt, kann ich es auch nicht mehr ändern
-
Ich baue ihn gerade auch - ebenfalls nach der rebrickable Version. Darkestnoir hat zum Modell eigentlich schon alles gesagt (Post). Ich möchte dazu nur etwas anmerken, weil ich gerade selber vor dem "Problem" stehe und es anderen vielleicht auch so gehen könnte:
Die rebrickable Anleitung und Teileliste ist auf den Lego Sian und dessen Farbseuche zugeschnitten und das Decool Set ist eigentlich deren lime green Polizeiauto-Version mit wiederum eigener Farbseuche (bei der lime mit gold getauscht ist). Das kann erstens verwirrend werden und zweitens muss ich zugeben, dass ich die Wahllosigkeit und Albernheit in der Menge unterschätzt habe. Für Menschen mit einem kleineren oder größeren Monk in sich, die zumindest halbwegs Wert auf keine oder geringe oder auch nur stimmige Farbgebung innen und außen legen, gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Man kann auf einen so riesigen Fundus vertrauen, dass einfach alle unpassenden Farben schon bei Öffnung der Beutel einfach ausgetauscht werden. Und davon gibt es Mengen - lime gelb rot weiß blau orange
2. Man entscheidet individuell bei jedem Kleinschritt, auf Basis der beiden Anleitungen und was der Fundus so hergibt, welche Farbgebung jetzt akzeptabel scheint. Hab ich versucht und das ist wirklich wirklich zeitintensiv
3. Ich weiß jetzt bei der Hälfte bereits, dass ich das Modell definitiv wieder zerlegen und mit besserem Überblick ein zweites Mal dann ordentlich bauen werde
Die rebrickable Anleitung und Teileliste ist auf den Lego Sian und dessen Farbseuche zugeschnitten und das Decool Set ist eigentlich deren lime green Polizeiauto-Version mit wiederum eigener Farbseuche (bei der lime mit gold getauscht ist). Das kann erstens verwirrend werden und zweitens muss ich zugeben, dass ich die Wahllosigkeit und Albernheit in der Menge unterschätzt habe. Für Menschen mit einem kleineren oder größeren Monk in sich, die zumindest halbwegs Wert auf keine oder geringe oder auch nur stimmige Farbgebung innen und außen legen, gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Man kann auf einen so riesigen Fundus vertrauen, dass einfach alle unpassenden Farben schon bei Öffnung der Beutel einfach ausgetauscht werden. Und davon gibt es Mengen - lime gelb rot weiß blau orange
2. Man entscheidet individuell bei jedem Kleinschritt, auf Basis der beiden Anleitungen und was der Fundus so hergibt, welche Farbgebung jetzt akzeptabel scheint. Hab ich versucht und das ist wirklich wirklich zeitintensiv
3. Ich weiß jetzt bei der Hälfte bereits, dass ich das Modell definitiv wieder zerlegen und mit besserem Überblick ein zweites Mal dann ordentlich bauen werde
-
Meiner ist auch fertig geworden. Ich bin -jetzt- sehr zufrieden, nachdem ich den Bau nach ca. 40% Fortschritt nochmal neu begonnen hatte. Von der Farbseuche ist nur Rot übrig geblieben, was ich aber ganz stimmig finde. An der einen oder anderen Stelle hab ich ganz leicht gemodded (Motor, Sitze) und die Felgen sind vom MOYU Gemare.
Ich hab wirklich sehr genau gebaut, dennoch benötigen Gänge ab und zu einen viertel Radlauf um einzurasten. Die HoG Steuerung rutscht bei mir jedenfalls konstruktionsbedingt durch, da sie zu viel Spiel hat für das Gewicht des Modells. Ich habe statt 12er Zahnrad mit bush ein doppeltes 12er mit halbem bush verbaut. (Seite 50 der pdf, ich habe leider kein Foto). Dadurch muss aus Platzgründen auch einer der dünnen 6er Liftarme von Seite 52 weggelassen werden und statt dessen zwei dünne 2er Liftarme und 2l Pins mit Achse verbaut werden, um weiterhin das Spiel dieses Teils zu begrenzen. Abgesehen davon funktioniert alles - damit kann ich leben. Der Sian nach der rebrickable Version ist trotzdem ein ausgereiftes, robustes und gelungenes Modell, dass zumindest mir viel Freude macht. Dass die Stäbe der Frontscheinwerfer im Dunkeln leuchten find ich ein mega Gimmick.
Die Qualität ist insgesamt brauchbar und ordentlich baubar aber vom Gefühl halt doch irgendwie nur solala, insbesondere wenn man vorher viel Gobricks gebaut hat. Ein leichter Fehlguss eines Connectors, der aber noch zu verbauen ging und 2 kleine Fliesen mit schlechter Bedruckung - keine Fehlteile. Fast alles mit Achsaufnahme hat einen Ticken zu wenig Halt. Die vergoldeten Teile sind vollständig überzogen, ich konnte nur an einem Liftarm innen erkennen, dass sie mal limegrün waren. Leider sind die großen Paneele - und nur die - bei genauem Hinsehen mehr oder minder verkratzt. Mich stört es tatsächlich nicht, das ist mir lieber als zig Farbvarianten von Lime, aber jemand der darauf Wert legt, sollte es sich überlegen.
Ich hab wirklich sehr genau gebaut, dennoch benötigen Gänge ab und zu einen viertel Radlauf um einzurasten. Die HoG Steuerung rutscht bei mir jedenfalls konstruktionsbedingt durch, da sie zu viel Spiel hat für das Gewicht des Modells. Ich habe statt 12er Zahnrad mit bush ein doppeltes 12er mit halbem bush verbaut. (Seite 50 der pdf, ich habe leider kein Foto). Dadurch muss aus Platzgründen auch einer der dünnen 6er Liftarme von Seite 52 weggelassen werden und statt dessen zwei dünne 2er Liftarme und 2l Pins mit Achse verbaut werden, um weiterhin das Spiel dieses Teils zu begrenzen. Abgesehen davon funktioniert alles - damit kann ich leben. Der Sian nach der rebrickable Version ist trotzdem ein ausgereiftes, robustes und gelungenes Modell, dass zumindest mir viel Freude macht. Dass die Stäbe der Frontscheinwerfer im Dunkeln leuchten find ich ein mega Gimmick.
Die Qualität ist insgesamt brauchbar und ordentlich baubar aber vom Gefühl halt doch irgendwie nur solala, insbesondere wenn man vorher viel Gobricks gebaut hat. Ein leichter Fehlguss eines Connectors, der aber noch zu verbauen ging und 2 kleine Fliesen mit schlechter Bedruckung - keine Fehlteile. Fast alles mit Achsaufnahme hat einen Ticken zu wenig Halt. Die vergoldeten Teile sind vollständig überzogen, ich konnte nur an einem Liftarm innen erkennen, dass sie mal limegrün waren. Leider sind die großen Paneele - und nur die - bei genauem Hinsehen mehr oder minder verkratzt. Mich stört es tatsächlich nicht, das ist mir lieber als zig Farbvarianten von Lime, aber jemand der darauf Wert legt, sollte es sich überlegen.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Ich würde gern den Urus von Cameron in gold bauen, jedoch benötigt man einige zusätzliche Teile in Gold… habt ihr mal geschaut, ob einer der Edding Sprays (oder etwas anderes) zufällig den Goldton trifft?
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Neuerdings gibt es das Set auch in einer lila Variante.
Meine Vermutung ist, dass auch hier die grüne Basis umgefärbt wurde, aber ausser Werbefotos hab ich noch nichts gesehen (die Aussage unter entsprechenden Vorbehalten bewerten).
Meine Vermutung ist, dass auch hier die grüne Basis umgefärbt wurde, aber ausser Werbefotos hab ich noch nichts gesehen (die Aussage unter entsprechenden Vorbehalten bewerten).
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Falls noch relevant:
Krümel baut hat die Motorteile für den Miura in reichgold von Edding gefärbt.
Für ihn passt es - siehe ab ca. Minute 1:55 im Video.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Re: [Ohne Logo] 80096(A) / 7901(A) - Lamborghini Sián FKP 37
Danke dir @Charly mein Mann hatte mit ihm dazu auch schon gescrieben und das Problem sind die Soft Axles, wenn man diese etwas biegt, splitter irgendwann die Farbe leider ab. Mit schwarzen Soft Axles würde es aber gehen.