Mould King 12010 - Magic Train

grey
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Re: Mould King 12010 - Magic Train

Beitrag von grey »

Hallo,
habe den Beitrag mit Spannung gelesen. Ich baue nämlich gerade den Magic Train - oder besser versuche es. Ist mein erster Zug und ich glaube ich mache was falsch. Erst mal hatte ich erhebliche Probleme mit den Kabeln und als ich das endlich geschafft hatte und die Lok eine Proberunde fuhr, löste sich immer der Motor leicht, so das das Zahnrad nicht mehr greifen konnte.
Hab ich da was falsch gebaut?

Und heute hab ich es nochmal versucht. Irgendwie kriege ich die "Stangen" nicht an die Lok. Habs überprüft und sieht richtig gebaut aus. Aber sobald ich es an den Rädern befestige, löst sich wieder der Motor und die Zahnräder verkanten. Ich glaube ich stecke die Technikpins irgendwie nicht in die richtigen Löcher und dann können die Räder nicht drehen und dann dreht alles durch.... :lol: sorry. Kann ich nicht besser erklären.
Aber hat jemand ein gutes Fotos, wo man genau sieht, wo die Technikstange eingesteckt wird...also in welches Loch bei den Rädern. . Das eine kann ich nämlich irgendwie in der Bedienungsanleitung nicht richtig deuten....da wo der Übergang zu der kleineren Technikstange ist.

Ich glaube, das ist mein erster und mein letzter selbstgebaute Zug. Ich sollte lieber bei den modularen Gebäuden bleiben. Aber den hier würde ich wenigstens gerne so fertig bekommen, das er auf meiner kleinen Anlage einige Runden drehen kann.

grey

Beitrag von grey »

Juhu! Ich habe es geschafft und meinen Magic Train endlich fertig bekommen. Allerdings habe ich ihn etwas drastisch umgebaut, weshalb ich das hier schreibe, weil es vielleicht den ein oder anderen interessiert.
In der Lok sitzt jetzt nur der Dampfer und der Motor. Um diese und das Licht- Kabel nach hinten zum Führerstand durchzuführen, habe ich den Teil, wo eigentlich der Batteriekasten ist anderes gebaut. Damit die Lok besseren Griff auf den Schienen hat, habe ich in diesen Teil auch einige Kiesel gelegt, um die Lok zu beschweren. Das Lichtkabel habe ich bestmöglichst unter den Steinen versteckt.

Den Tender habe ich auch etwas umgebaut. Dort haben jetzt die Batteriebox und das Soundmodul Platz. Zum Kabel durchführen habe ich den vorderen Teil des Tenders umgebaut - und damit die Batteriebox versteckt ist, habe ich noch ein "Kohledach gemacht".

Hab auch noch das Dach von der Lok umgebaut und vorne die Räder, da werde ich noch eine andere Aufhängung bauen, damit der Zug besser fährt. Da warte ich auf die bestellten Steine
Magic013Magic013P1240772.JPG
Magic014Magic014P1240770.JPG
Magic016Magic016P1240780.JPG
Magic017Magic017P1250108.JPG
Magic021Magic022P1250105.JPG
Wer mehr Fotos sehen möchte und ein kleines Video, wie er jetzt fährt ist herzlich eingeladen sich das auf meiner Homepage anzusehen. Hier der direkte Link zu der Seite: https://www.greyshomepage.de/magic-train
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

grey

Beitrag von grey »

Mein erstes eigenes MOC: ein Güterwagon mit Zugmotoren für den Magic Train:
Nach einem kleinen Unfall musste ich den Magic Train restaurieren. Diesmal habe ich nach Anleitung gebaut, das heißt: Batteriekasten in der Lok. Das Dach habe ich auch erst mal wieder im original übernommen. Da der Magic Train aber seit dem Neubau immer wieder Probleme beim fahren machte und den Personenwagon nicht mehr ziehen wollte, habe ich mir einen Güterwagon augedacht unter den ich Zugmotoren gebaut habe. Jetzt fährt der Magic Train wieder richtig gut. Im Wagon ist die Akkubox und der Empfänger. Die Personentür lässt sch öffnen. Die Seitentür leider nicht. Für eine Schiebetür fehlten mir die richtigen Steine. Auch der unterschiedliche Rotton der Steine ist dem geschuldet, das ich nicht genug passende Steine hatte. Aber egal! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Hier gibts ein kleines Video, wie gut der Magic Train jetzt fährt. Ich konnte es hier leider nicht hochladen. Bekam die Meldung: ist zu groß, dabei ist es nur 60 sekunden lang.
https://www.greyshomepage.de/magic-train
Hier wenigstens zwei Bilder:
Magic057.JPG
Magic062.JPG

https//www.greyshomepage.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

grey

Beitrag von grey »

Nochmal eine kurze Anmerkung: ich habe die Räder und Zahnräder der Lok des Magic Trains jetzt mit Trockenschmierspray eingesprüht! Jetzt läuft die Lok wie eine eins und zieht auch wieder den Personenwagon ohne Probleme. Und mit ein bisschen Unterstützung des Güterwagonsmotors läuft der gesamte Zug - also mit Güterwagon - jetzt ohne Probleme über meine Anlage!

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von CowboyJoe »

Alte Weisheit: Wer gut schmiert, der gut fährt! :lol:

grey

Beitrag von grey »

:lol:
Für mich war das eine Lehre: erst mal "schmieren" bevor man alles auseinander baut und nach anderen Gründen sucht!
Man lernt ja nie aus! :rock:

Zurück zu „Sets“

Werbung