Hi,
ich suche eine Baumatte wie diese hier, jedoch in deutlich kleiner (vielleicht so 15 x 15 cm) und mit Noppen für Diamond Blocks. Hat sowas jemand schon mal irgendwo gesehen?
https://www.amazon.de/dp/B0783MX9G5?tag ... th=1&psc=1
Danke und VG
Liftarm
[Sonstiges] Baumatte Silikon für Diamond Blocks
-
- Guān (官) - Beamter
-
- Guān (官) - Beamter
Re: [Sonstiges] Baumatte Silikon für Diamond Blocks
Wenn du nichts findest könntest du überlegen sowas selber zu giessen. Die Form ist simpel genug, Man braucht nur die Gegenform aus den Blocks, d.h. du müsstest eine Plattenunterseite aus Blocks haben.. Am Rand eine Wand hochziehen, damits nicht ausläuft und dann Silikon reinkippen. Nachher noch mit nem Skalpel säubern und fertig. Die Noppen sind dann nicht rund, sondern quadratisch, aber funktionieren sollte es einigermaßen. Wenn du das machst, solltest du FDA-zertifiziertes Silikon nehmen, dann kann man es auch essen 

-
- Guān (官) - Beamter
Hm, danke für den Vorschlag. Aber ob ich mir den Aufwand antue ist fraglich. Eigentlich brauch ich das Ding gar nicht, es ist nur nervig, wenn (wie bei vielen Sets) im ersten Bauschritt gleich 2 Schichten gebaut werden und man die untere aber nirgendwo befestigen kann.
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
- Guān (官) - Beamter
Anfangs dachte ich, du wolltest dich auf die kommende Urlaubssaison vorbereiten und während alle anderen am Strand ihr Handtuch ausbreiten, machst du das mit deiner Silikonmatte. Und Diamondblocks machen da natürlich Sinn, weil sie im Gepäck weniger Platz wegnehmen. Schlau!
So viel Aufwand ist das gar nicht. muss man nur die Form zusammenbauen und dann das Silikon zusammenrühren (2 Komponenten) und reingiessen. Wenn man eine Platte hat, die eh schon die richtige Grösse hat muss man eben nur den Rand draufzimmern. Sache von nicht mehr als 10 Minuten und kostet weniger, als wenn man die Matte kauft.. Gerade wenn es nur um den ersten Bauschritt geht, sollten 16x16 sicher reichen. Beim Silikonformen ist das Volumen und die Wandstärke entscheidend und bei der Form die du brauchst kommst du mit wenig Material aus. Für die Optik kann man auch noch Farben beimischen. Oder Glitter!
Aber Vorsicht: Dann will jeder so eine Matte von dir haben.
So viel Aufwand ist das gar nicht. muss man nur die Form zusammenbauen und dann das Silikon zusammenrühren (2 Komponenten) und reingiessen. Wenn man eine Platte hat, die eh schon die richtige Grösse hat muss man eben nur den Rand draufzimmern. Sache von nicht mehr als 10 Minuten und kostet weniger, als wenn man die Matte kauft.. Gerade wenn es nur um den ersten Bauschritt geht, sollten 16x16 sicher reichen. Beim Silikonformen ist das Volumen und die Wandstärke entscheidend und bei der Form die du brauchst kommst du mit wenig Material aus. Für die Optik kann man auch noch Farben beimischen. Oder Glitter!

-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Bei den Block Dogs, die auch Blue Brixx anbietet, liegt solch eine Matte bei. Von den Massen dürfte es in etwa passen mit den 15x15 cm.
-
- Guān (官) - Beamter
So ein Hund kostet bei BB 6€. Für den Preis lohnt es sich somit nicht mehr das selber zu giessen.
-
- Guān (官) - Beamter
@CowboyJoe - Uh, Diamonds Blocks am Strand ist sehr gewagt. Wehe da fällt einem was in den Sand
.
Bei Glitzer sollte ich aufpassen. Am Ende glitzere ich härter als der Held der Steine...
@Mr. B - meinst du diese hier?
https://www.bluebrixx.com/de/animals/10 ... locks-Daia

Bei Glitzer sollte ich aufpassen. Am Ende glitzere ich härter als der Held der Steine...
@Mr. B - meinst du diese hier?
https://www.bluebrixx.com/de/animals/10 ... locks-Daia
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Profitipp: Gaming Mousepads, die sind riesig genug und auf diesem, ich nenn es mal Stoff, rutschen die Teile auch nicht so schnell weg wie auf einer nackten Tischplatte.
Weiterer Vorteil: man kann das zusammenrollen, mit den Teilen drin, ähnlich einer Puzzle Rolle und beiseite schieben.
Beispiel, Ikea. 80x40cm für 10€.
https://www.ikea.com/de/de/p/blaskata-g ... -60569522/
War jetzt das schnellste was die Bildersuche ergeben hat.
Alternative dazu, aber da mag ich das Gefühl nicht, weil es sich immer anfühlt als würde es kleben: Silikon Backmatten, die sind auch so, ich sag mal, Backblechgröße.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Danke @Mr. B hab den mal in eine AliEx Choice Bestellung versandkostenfrei mit reingepackt .>>>>>>>
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 

-
Habe nachgemessen.
Die beiliegende Matte hat in etwa die Maße 13x8cm.
Die beiliegende Matte hat in etwa die Maße 13x8cm.