Schöne Idee für ein Mosaik, auch flat silver als Graustufe einzubauen ist gerade bei dem Modell hier natürlich eine super Idee!
Da ich auch phasenweise mal viel mit Mosaiks mache, hab ich mir das "Originalbild" ( z.B.
https://wallhaven.cc/w/zyy96j ) mal geschnappt und rumexperimentiert und bin bei einer Mindestgröße von 64 Noppen Breite gelandet, darunter wirkt das Modell nicht so richtig, aber ab 64 Noppen wird es gut und auch die "Wabenstruktur" des Auges kommt endlich gut rüber.
( Einfacher wäre natürlich, das Motiv auf 48x96 zu skalieren, das Grundmaß für die doppelten Lego-Mosaik-Bilder.).
Wenn ich das Original auf eine Grundfläche von 64x128 skaliere, kann ich den schwarzen Hintergrund komplett mit acht großen 32x32 Platten machen und spare mir die vielen schwarzen Fliesen. Dann braucht man zu den Platten ( ~ 40 Euro ) nur noch 200g an Tiles, die man je nach Quelle und Verfügbarkeit so ab 8 Euro bekommen kann. Dazu kommt dann natürlich noch Material für die Verbindung der Platten und einen Rahmen, falls gewünscht.
Weil bei Lego die weißen Augenfliesen oft die günstigsten Graustufen sind, hab ich damit viel experimentiert, aber inzwischen ist das wohl eine Notlösung, auf die man nicht mehr zurückgreifen muss ...
Graustufen mit experimentellem Skript in Augenfliesen umgerechnet (mit kleinen Fehlern), das Auge und die Zähne müsste man natürlich wieder farblich machen.
tiles_only_no_black.png
Eine Version mit schwarzen Hintergrundplatten (s.o.), etwas zu dunkel geworden ( Zähne).
t800_black_background_plates.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.