[Teile] LED Sets für Mini Steine gesucht.

Für Anfragen zu speziellen Sets oder Teilen!
(Anfragen zum Bezug oder Händlern weiterhin im entsprechenden Unterforum)
Spaulding
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

[Teile] LED Sets für Mini Steine gesucht.

Beitrag von Spaulding »

Hallo liebe Leute. Ich habe bei Hitian diverse QunLong Mini Sets bestellt und nun das erste aufgebaut (QunLong DZ6025). Mich würde mal interessieren, ob man irgendwo LED Sets dazu kaufen kann, am besten in solchen flachen transparenten 1*4 Steinen.

Es war bei dem Set so ein leerer Kasten dabei, ich schätze mal, dass es grundsätzlich was passendes gibt, aber ich habe im Netz nichts gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

IchKaufMirEinPferd
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: [Teile] LED Sets für Mini Steine gesucht.

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Guck mal hier:
https://www.lightailing.com/collections ... lego-plate
Sieht für mich nach einer 1*4 aus, die man mindestens oben aufnoppen kann.

Spaulding

Beitrag von Spaulding »

Besten dank, aber ich suche das für Mini Steine, das sieht mir nach normalen Lego Steinen aus.

IchKaufMirEinPferd

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

@Spaulding Aaargh, das hab ich natürlich überlesen. Huiii, da wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche...

Vielleicht ist es einfacher einen Adapter zu finden als das eine passende Beleuchtung? Oder du holst dir bei lighttailing einfach nur klebe-LED?

CowboyJoe
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von CowboyJoe »

Die kleinen Streifen würden sich genial für eine eigene Platine eignen. Da dürften so 20-30 oder sogar mehr Streifen aus einer dieser Platinen die man für 2$ bei den Herstellern ordern kann herauskommen.
Ggfs. kann man das Ganze sogar bestückt bekommen. Sind ja nur LEDs und Widerstände drauf. Bis 3 Lots geht das glaub ich auch für wenig Geld und die Bestücker bekommen Preise, die man als Privatperson nicht bekommt. Allerdings mögen einige Produzenten keine Mousebites.
Für so ein Projekt könnte man mal drüber nachdenken.

Spaulding

Beitrag von Spaulding »

@IchKaufMirEinPferd

Besten Dank für die Seite, die kannte ich nicht. Du hast Du mich mit Klebe LED auf jeden Fall auf eine Idee gebracht. Ich werde mal so ein billig Teil hier versuchen, da kann man vielleicht auch einfach den Draht zwischen Steine klemmen:
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1072245949

@CowboyJoe
Danke auch Dir, aber das klingt aufwänder als ich es haben will, ich wlll es sehr simpel halten.

Zurück zu „Kaufberatung“

Werbung