Alles zu Lieferungen was woanders nicht passt (incl. Wasserstandsmeldungen und Reiseberichte)
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Re: Alles zu Lieferungen was woanders nicht passt (incl. Wasserstandsmeldungen und Reiseberichte)
Ich habe eine Bestellung bei Hitian per Zug gemacht. Abfahrt am 03.10. Der Verlauf sieht ähnlich aus, allerdings ist der Zug bis Duisburg gefahren! Dort liegt das Paket nun seit 31.10.
Den Status 8km bis Brest hatte ich am 22.10.
Das Paket dürfte dann wohl diese Woche endlich an UPS gehen und sollte aus Duisburg ja ziemlich schnell nach Süddeutschland kommen. Ob die Verzollung in Deutschland schneller, besser oder doch penibler erfolgt?
Edit: Habe gerade über die Forensuche herausgefunden, dass Duisburg früher ein häufiger Stop war und die Pakete danach noch länger untewegs waren und in Belgien oder doch wieder Polen landeten. Ich bin mal gespannt
Den Status 8km bis Brest hatte ich am 22.10.
Das Paket dürfte dann wohl diese Woche endlich an UPS gehen und sollte aus Duisburg ja ziemlich schnell nach Süddeutschland kommen. Ob die Verzollung in Deutschland schneller, besser oder doch penibler erfolgt?
Edit: Habe gerade über die Forensuche herausgefunden, dass Duisburg früher ein häufiger Stop war und die Pakete danach noch länger untewegs waren und in Belgien oder doch wieder Polen landeten. Ich bin mal gespannt
-
Re: Alles zu Lieferungen was woanders nicht passt (incl. Wasserstandsmeldungen und Reiseberichte)
Moin,
mein Paket reist im gleichen Zug.
<...2024-11-12 18:23:39 Duborg Angekommen in Duburg ...> ;wundere mich nur, welcher Ort das ist.
UPS hat noch kein Tracking.
Weiter gespanntes Warten.
mein Paket reist im gleichen Zug.
<...2024-11-12 18:23:39 Duborg Angekommen in Duburg ...> ;wundere mich nur, welcher Ort das ist.

UPS hat noch kein Tracking.
Weiter gespanntes Warten.
-
Paket ging am 08.11. an UPS und ist inzwischen angekommen.
-
- Guān (官) - Beamter
Bei meiner Bestellung (s.o.) kam nach einer Woche Stille am 19.11 eine "wird vermutlich heute entladen"-Meldung und 1-2 Tage später war das Paket im UPS-System. Obwohl ich mir sicher bin, eine Benachrichtigung aktiviert zu haben, kam aber keine Mail von UPS, ich hab zum Glück aus Erfahrung reingeguckt und gesehen, dass heute geliefert wird.
( Interessanterweise ist das Paket ( mit drei Modellen) von Preis und Gewicht fast identisch mit dem MK Monarch, den ich einen Tag vorher aus dem modbrix Räumungsverkauf erhalten habe, hat aber 4000 Teile mehr. Bei Barweer ( mit aktuellem 20% Rabatt), wäre es es teurer geworden, aber schneller gegangen, der Preisunterschied ist ungefähr die Differenz zwischen Flugversand und Zugversand.)
( Interessanterweise ist das Paket ( mit drei Modellen) von Preis und Gewicht fast identisch mit dem MK Monarch, den ich einen Tag vorher aus dem modbrix Räumungsverkauf erhalten habe, hat aber 4000 Teile mehr. Bei Barweer ( mit aktuellem 20% Rabatt), wäre es es teurer geworden, aber schneller gegangen, der Preisunterschied ist ungefähr die Differenz zwischen Flugversand und Zugversand.)
-
- Guān (官) - Beamter
Weiß jemand wie der Ablauf bei Aliexpress ist, wenn eine Bestellung zurück an den Absender geht, weil sie nicht zugestellt werden konnte? Bekomme ich dann mein Geld wieder? Oder versucht der Händler das neu zu verschicken?
Danke und VG
Danke und VG
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Geld zurück und neu bestellen. Hatte auch gerade den Fall....Lg
Wo kein Klego, da kein Richter.
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Wie macht ihr das bei Ali Express mit der Lieferadresse ?
Mann muss ja Bundesland und Kreis Stadt mit auswählen was bei mir schon dazu geführt hat das zwar die richtige PLZ drauf stand aber die Stadt dazu Pinneberg unsere Kreis Stadt.
Die Maske bei Ali Express ist da echt misst.
Mann muss ja Bundesland und Kreis Stadt mit auswählen was bei mir schon dazu geführt hat das zwar die richtige PLZ drauf stand aber die Stadt dazu Pinneberg unsere Kreis Stadt.
Die Maske bei Ali Express ist da echt misst.
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Hatte das schon mal Jemand bei CNE Express ?
Sorting failed []
CN.CNE East China Sort Facility
Paket ist von Yourwobb.
Sorting failed []
Paket ist von Yourwobb.
-
Auf meiner Adresse steht bei Ali auch die PLZ und Region, der Ort steht in einer extra Zeile, gab diesbezüglich aber nie Probleme, das wichtige ist meiner Meinung die PLZ. Sowohl DHL als auch Hermes haben es bisher immer hinbekommen
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Nö Hermes hatte die richtige PLZ aber als ORT Pinneberg und da haben sie es 3x versucht zu zustellen.
-
Das tut mir sehr leid für dich, aber hier in Südhessen bekommen sie's hin
Hab vll auch den Vorteil daß die Region als solche kein Selbiger Ort ist. Trotzdem sollte die PLZ ausschlaggebend sein. So hab ich's zumindest damals erklärt bekommen. Aber ja, Service Wüste Deutschland. Wette, hätte jemand mal persönlich die Adresse gecheckt, hätte es korrigiert werden können. Aber da simmer wieder bei Hermes und wir wissen alle das das insgesamt ne unendliche Story über Qual und Leid ist ...
P.S. noch ein Kl Tipp für die Zukunft bei solchen Problemen, bei Hermes kannst auch internationale Pakete einfach direkt an den nächsten Hermes Paketshop zur Abholung weiterleiten, dann sollte es keine Probleme bzgl der Adresse geben.
P.S. noch ein Kl Tipp für die Zukunft bei solchen Problemen, bei Hermes kannst auch internationale Pakete einfach direkt an den nächsten Hermes Paketshop zur Abholung weiterleiten, dann sollte es keine Probleme bzgl der Adresse geben.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Es gibt aber durchaus Gemeinden die die gleiche Postleitzahl haben und wenn es richtig gut läuft
dann auch noch die gleiche Straße. Ist immer ein Banger, wenn dann am Dorf was nicht stimmt.
Und manchmal klappt es trotz richtigem Dorf nicht oder erst nach ein paar Versuchen.
Meist wenn der Zusteller ein Neuer ist.
dann auch noch die gleiche Straße. Ist immer ein Banger, wenn dann am Dorf was nicht stimmt.
Und manchmal klappt es trotz richtigem Dorf nicht oder erst nach ein paar Versuchen.
Meist wenn der Zusteller ein Neuer ist.

-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Hatte das schon mal jemand bei CNE Express ?
Sortierung Fehlgeschlagen dann wieder einen eingangs scan und seit dem nichts mehr ?
Feb,07,2025 04:18:15
Inbound scan
Feb,06,2025 20:51:09
Sorting failed []
Feb,06,2025 20:51:07
Shipment Processed
Sortierung Fehlgeschlagen dann wieder einen eingangs scan und seit dem nichts mehr ?
Feb,07,2025 04:18:15
Inbound scan
Feb,06,2025 20:51:09
Sorting failed []
Feb,06,2025 20:51:07
Shipment Processed
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Amy hat sich gemeldet sie haben einen Suchauftrag an CNE gegeben was mit dem Paket ist.
Falls es nächste Woche nichts neues gibt senden sie mir das Set noch mal neu.
Falls es nächste Woche nichts neues gibt senden sie mir das Set noch mal neu.
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
So es gibt Neuigkeiten.
Mein Paket ist nun weiter bearbeitet wurden vom Export Zoll freigegeben und am Flughafen bearbeitet es sollte in den nächsten Stunden abfliegen.
Mein Paket ist nun weiter bearbeitet wurden vom Export Zoll freigegeben und am Flughafen bearbeitet es sollte in den nächsten Stunden abfliegen.
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Nun ist es angekommen in Schiphol
Nicht das ich es eilig hätte oder so,
aber ich finde es schon interessant wie unterschiedlich lange Lieferungen unterwegs sein können.
Bei Barweer eiert eine normale Bestellung alleine durch 11 Inlandstationen in China (alleine 1 Woche) und die Bestellung ist immer noch nicht nach 19 Tagen in Europa....
während dessen Joy und Ywobb da nur noch insgesamt ~5 bis 7 Tage brauchen.
aber ich finde es schon interessant wie unterschiedlich lange Lieferungen unterwegs sein können.
Bei Barweer eiert eine normale Bestellung alleine durch 11 Inlandstationen in China (alleine 1 Woche) und die Bestellung ist immer noch nicht nach 19 Tagen in Europa....
während dessen Joy und Ywobb da nur noch insgesamt ~5 bis 7 Tage brauchen.
-
- Guān (官) - Beamter
Ich hatte mal ein Paket, das 1/2 Jahr unterwegs war. Enthalten war ein CNC-Plasmaschneider, der jetzt auch nicht grad günstig ist.
Das Log war lang wie mein Arm... Da drin stand auch ein Zugunglück in China. Habe ich mal nach gesucht, aber in den Nachrichten dazu gar nichts gefunden. Auch wurde ich diesbezüglich nicht informiert. 2 Monate später ging der Transport dann weiter. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Paket und das Geld schon abgeschrieben.
Letztendlich kam das Paket aber heil bei mir an.
Das Log war lang wie mein Arm... Da drin stand auch ein Zugunglück in China. Habe ich mal nach gesucht, aber in den Nachrichten dazu gar nichts gefunden. Auch wurde ich diesbezüglich nicht informiert. 2 Monate später ging der Transport dann weiter. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Paket und das Geld schon abgeschrieben.
Letztendlich kam das Paket aber heil bei mir an.

-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
@Bluish Grey Das ist aber nun auch nicht die Standard Lieferzeit von barweer, nur mal so nebenbei gesagt.
Ich habe sicher schon mehr als 15 Bestellungen gemacht und in der Regel kommt das Paket so um die 14 angegebenen Tage.
Unterschiede in der Lieferzeit zu z.B. yourwobb gibt es, wo die Lieferung meist in 7-10 Tage da ist. (Zumindest zu mir nach Österreich, vermutlich bei euch noch schneller)
Ich habe sicher schon mehr als 15 Bestellungen gemacht und in der Regel kommt das Paket so um die 14 angegebenen Tage.
Unterschiede in der Lieferzeit zu z.B. yourwobb gibt es, wo die Lieferung meist in 7-10 Tage da ist. (Zumindest zu mir nach Österreich, vermutlich bei euch noch schneller)
Kann sein,
sowas sehe ich aber bei anderen so nicht
bei Youmko (gehört ja zusammen) sah es sehr ähnlich aus...
Und es dauert auch bis der Prozeß zum Versand überhaupt startet.
sowas sehe ich aber bei anderen so nicht
bei Youmko (gehört ja zusammen) sah es sehr ähnlich aus...
Und es dauert auch bis der Prozeß zum Versand überhaupt startet.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Ich weiß nicht womit du trackst, so extrem hatte ich das bisher auch noch nicht allein in China.

Wie alles aus China mit 17Track - vom Anbieter meistens selbst verlinkt. So auch hier.
-
- Guān (官) - Beamter
Hallo!
Aktuell hab ich zwei frische AliExpress-Bestellungen. Einen MOC, den ich heute erhalten habe und einen frisch bestellten dänischen Klon, der mich zum Angebotspreis unter 20% der dänischen UVP kostet.
Vorhin kam eine Mail von Ali, dass ich vermutlich einen Artikel gekauft habe, der Rechte verletzt ( "IP" ) und ich solle mich bitte mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, wenn das den Tatsachen entspricht. Erst war ich etwas unruhig, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Bestellung hat, die aktuell unterwegs ist, aber auf den zweiten Blick ging es dabei gar nicht um meine aktuellen Bestellungen, sondern um einen günstigen Technic-Klon, den ich schon vor Monaten bestellt habe. Scheinbar wird inzwischen auch bei AliExpress (mit langer Verzögerung) gegen Plagiate vorgegangen.
Ich fühle mich so betrogen
( Wobei ich zur Qualität der Steine noch nix sagen kann, liegt im Baustau und vielleicht schlachte ich das Modell auch nur aus und werde nie erfahren, ob es ein guter und vollständiger Klon war, oder wirklich eine Gurke, so wie man bei AliExpress aktuell sehr viele MOCs zum Thema weißer Hai bekommt, die nur wenig mit dem Modell der Dänen zu tun haben. )
Aktuell hab ich zwei frische AliExpress-Bestellungen. Einen MOC, den ich heute erhalten habe und einen frisch bestellten dänischen Klon, der mich zum Angebotspreis unter 20% der dänischen UVP kostet.
Vorhin kam eine Mail von Ali, dass ich vermutlich einen Artikel gekauft habe, der Rechte verletzt ( "IP" ) und ich solle mich bitte mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, wenn das den Tatsachen entspricht. Erst war ich etwas unruhig, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Bestellung hat, die aktuell unterwegs ist, aber auf den zweiten Blick ging es dabei gar nicht um meine aktuellen Bestellungen, sondern um einen günstigen Technic-Klon, den ich schon vor Monaten bestellt habe. Scheinbar wird inzwischen auch bei AliExpress (mit langer Verzögerung) gegen Plagiate vorgegangen.
Ich fühle mich so betrogen

( Wobei ich zur Qualität der Steine noch nix sagen kann, liegt im Baustau und vielleicht schlachte ich das Modell auch nur aus und werde nie erfahren, ob es ein guter und vollständiger Klon war, oder wirklich eine Gurke, so wie man bei AliExpress aktuell sehr viele MOCs zum Thema weißer Hai bekommt, die nur wenig mit dem Modell der Dänen zu tun haben. )
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Ja, hab ich auch schon bekommen... ich pers. glaube ja, Ali will mit dieser Mitteilung nur auf der rechtlich sicheren Seite sein. Ich hab mir dann die vermeintliche Raummordkopierbestellung noch mal angesehen und dann bei 2 Fällen festgestellt, dass die Verkäufer/Läden nicht mehr auf der Ali-Plattform verkaufen.GenoppteFliese hat geschrieben: ↑vor 3 Monate Scheinbar wird inzwischen auch bei AliExpress (mit langer Verzögerung) gegen Plagiate vorgegangen.
Lustigerweise hab ich dann auch ne Mail von einem Verkäufer bekommen, er hätte jetzt einen neuen Shopnamen auf Ali und er wäre eigentlich der und der, der alte Shop wäre weg wg. "Technical difficulties are unforeseen problems"

Schon spannend... Ali kann dem Rechteinhaber dann sagen "Boah, die haben wir aber hochkant bei uns rausgeworfen" und die gesperrten Shops ploppen neu hoch und generieren weiter Umsatz für Ali!

Edit sagt: Ach ja, Ali meinte noch ich könnte die Sachen auch zurückschicken...

Sic transit gloria mundi…
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Also über Nacht dürfte was gröberes bei AliExpress umgestellt worden sein, alle Kopien sind nach Österreich nicht mehr lieferbar, hatte Barad Dur usw. im Auge und da waren 20 Stück am Abend auf Lager heute früh nichts mehr lieferbar
Update nach UK liefern sie noch dürfte ein EU Problem seinDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.