Moin Moin,
Grüsse eines norddeutschen, der in Ilmenau thüringen wohnt. Ich bin 50 Jahre alt, und habe vor drei Monaten meine Leidenschaft für Klemmbausteine wiedergefunden. Bereits als Kind gab's Weihnachten nichts schöneres, als lego technik Sets aufzubauen.
Nach 35 Jahren ohne lego habe ich das wiederentdeckt, und habe zunächst das mould King 19008 gebaut und bin nun am 19002 dran.
Danach, so meine Planung, werde ich Mal schauen, ob ich aus den zwei Sets nicht einen grossen Traktor mit verschiedenen anhängern und frontaufsätzen bauen kann. Ich finde hier mangelt es am Markt an größeren Modellen.
Beruflich bin ich im Bereich Musik tätig und in Sachen Hobbys stehen noch wandern, lesen, Handy spiele auf dem Programm, sowie puzzlen.
Grüsse an die ganze Community.
Sascha.
Moin aus ilmenau
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Re: Moin aus ilmenau
Moin @SaschaPiano schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Hast Du dir mal die Mouldking 17019 - 21 angeschaut. >>>>> Für Motorem kann ich Dir Hitian Empfehlen
Mouldking >>>>>
CADA >>>>>
Red Storm >>>>>
Konnte Deine Servo Frage beantwortet werden? >>>>>
Hast Du dir mal die Mouldking 17019 - 21 angeschaut. >>>>> Für Motorem kann ich Dir Hitian Empfehlen
Mouldking >>>>>
CADA >>>>>
Red Storm >>>>>
Konnte Deine Servo Frage beantwortet werden? >>>>>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Re: Moin aus ilmenau
Hi,
Das mould King Modell ist mir einiges zu klein, mir schwebt da was vor mit pneumatisch zu öffnender Motorhaube und Fahrerkabine, mähwerk, ballenmaschine, sortiermaschine, pflügwerk etc.
Allrad / Zweirad umstellbar. Etc etc. Einfach grösser mit mehr möglichkeiten. Werde nach dem 19002er einfach selbst mal kreativ tätig werden, hat als Kind ja auch geklappt
Wegen der Motoren muss ich mich weiter einlesen, die Tips sind schon Mal Klasse.
Hauptproblem wird wohl werden Lenkung und Antrieb zugleich auf die vorderen räder zu bekommen. Habe da schon Ideen, umsetzbar ist das definitiv, braucht halt Platz. Bin mir da nicht ganz sicher, ob das mit unschaltbarem Vierradantrieb kombinierbar ist. Aber wie gesagt, nach dem 19002er. Und kann etwas dauern, ich bin ein sehr gemütlicher Bauer.
Grüsse, sascha
Das mould King Modell ist mir einiges zu klein, mir schwebt da was vor mit pneumatisch zu öffnender Motorhaube und Fahrerkabine, mähwerk, ballenmaschine, sortiermaschine, pflügwerk etc.
Allrad / Zweirad umstellbar. Etc etc. Einfach grösser mit mehr möglichkeiten. Werde nach dem 19002er einfach selbst mal kreativ tätig werden, hat als Kind ja auch geklappt
Wegen der Motoren muss ich mich weiter einlesen, die Tips sind schon Mal Klasse.
Hauptproblem wird wohl werden Lenkung und Antrieb zugleich auf die vorderen räder zu bekommen. Habe da schon Ideen, umsetzbar ist das definitiv, braucht halt Platz. Bin mir da nicht ganz sicher, ob das mit unschaltbarem Vierradantrieb kombinierbar ist. Aber wie gesagt, nach dem 19002er. Und kann etwas dauern, ich bin ein sehr gemütlicher Bauer.
Grüsse, sascha