Marke: Lego
Setnummer: 21350
Reihe: Ideas
Setname: Der weiße Hai
Teile: 1497
Minifiguren: 3
Preis: 149,99€ (D2C)
Teilepreis: 10,0ct
Status: Erscheint am 06. August 2024
Sonstiges: Basiert auf dieser Ideas-Einreichung von Diving Faces
LEGO® Ideas 21350 - Der weiße Hai
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
LEGO® Ideas 21350 - Der weiße Hai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Re: LEGO® Ideas 21350 - Der weiße Hai
Mal wieder Ideen geliehen und Waffen in einem nicht fitiven oder historischen Kontext, außer natürlich bei Indina Jones.
Also so langsam aber wirklich...
Also so langsam aber wirklich...
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Bei Bluebrixx fehlte aber die 1 vorne beim Preis ansonsten doch recht ähnlich
-
Mir gefällt das Modell vor allem wegen des Comiclook-Hais nicht, der MOC von Arconoide sagt mir da wesentlich mehr zu:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-38659/ ... orca-jaws/
https://rebrickable.com/mocs/MOC-38659/ ... orca-jaws/
-
Also nach einem Blutrünstigen Killer sieht der Hai nicht aus.
Der sieht eher nach Streichelzoo aus. Zwischen niedlichen Robben und Delfinen wäre er in dem Zustand besser aufgehoben.
Lego Figur: Captain da ist ein Hai hinter uns her.
Lego Captain: Keine Angst, der will nur spielen.
Lego Figur: Stimmt Captain der sieht relativ süß aus für einen Hai.
Lego Captain: Lego Matrose schau mal unten in der Kajüte, da sollten noch Leckerlis und was zum Spielen sein.
Lego Figur: Ja mache ich, ich hole auch gleich noch meine Badehose raus um mit dem Hai eine Runde zu schwimmen.
Lego Captain: Dann werde ich das Schiff stoppen.....
Der sieht eher nach Streichelzoo aus. Zwischen niedlichen Robben und Delfinen wäre er in dem Zustand besser aufgehoben.
Lego Figur: Captain da ist ein Hai hinter uns her.
Lego Captain: Keine Angst, der will nur spielen.
Lego Figur: Stimmt Captain der sieht relativ süß aus für einen Hai.
Lego Captain: Lego Matrose schau mal unten in der Kajüte, da sollten noch Leckerlis und was zum Spielen sein.
Lego Figur: Ja mache ich, ich hole auch gleich noch meine Badehose raus um mit dem Hai eine Runde zu schwimmen.
Lego Captain: Dann werde ich das Schiff stoppen.....
-
Also mir gefällt's
auch die Minifiguren! Wenn sie Roy Scheider mit ner Kippe im Mundwinkel bedruckt hätten, auf dem Wendegesicht mit Brille. Aber sowas wird ja eher nie passieren
Trotzdem... das Fangirl in mir ist angesprochen und wird sich das Set besorgen 

-
- Shāng rén (商人) - Händler
Die Set-Idee ist... interessant. Man fragt sich aber, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Das 18+ Klientel wird eher die Stirn runzeln über den Hai, der ein bisschen wie eine Quietschepuppe aus der Spielkiste aussieht. Die Jungspunde hingegen werden erst aufgeklärt werden müssen, welche Szene hier genau dargestellt wird und wie filmgerecht damit zu spielen sein wird (Stichwort Quint und Hai etwa).
Das Boot finde ich gut, der Hai selbst ist den Bildern nach eher ein Flop in meinen Augen. Das ist schade, da er ja doch ein nicht ganz unwesentliches Element der Szene ist. Chief Brodys Minifigur sagt mir optisch gar nicht zu, dafür ist Quint top getroffen. Zu dem Preis wird das Set aber nicht seinen Weg zu mir finden.
Das Boot finde ich gut, der Hai selbst ist den Bildern nach eher ein Flop in meinen Augen. Das ist schade, da er ja doch ein nicht ganz unwesentliches Element der Szene ist. Chief Brodys Minifigur sagt mir optisch gar nicht zu, dafür ist Quint top getroffen. Zu dem Preis wird das Set aber nicht seinen Weg zu mir finden.
-
- Guān (官) - Beamter
Mir gefällt das Set eigentlich auch ganz gut. Auch mit dem Hai bin ich zufrieden. Ein wenig comic-style darf es schon sein. Schließlich sind die Minifiguren prinzipiell auch unrealistisch.
Und wenn man den Hai von der "Konkurrenz" in blau so anschaut würde ich mich jedenfalls für den Dänen entscheiden.
Und wenn man den Hai von der "Konkurrenz" in blau so anschaut würde ich mich jedenfalls für den Dänen entscheiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-
- Shāng rén (商人) - Händler
Ich habe mir die Bilder eingehender angesehen und bemerkt, dass mich beim Hai vor allem die Augen stören. Ich finde, deren Position ist einfach nicht stimmig. Würden sie weiter vorne und eine halbe Noppe höher sitzen, würde es imho besser aussehen. Ich habe das mal bei ein paar Bildern getestet... nur um zu sehen, wie es wirken könnte, natürlich kann man es nicht so bauen mit der Curved Slope, aber es zeigte mir einfach, dass mir die Proportionen im Lego-Modell nicht gut gefallen.
Vielleicht ist es dadurch anatomisch weniger korrekt zu einem realen Weißen Hai... aber gut, der Film-Hai sieht ja auch nicht gerade zu 100% realistisch aus
Vielleicht ist es dadurch anatomisch weniger korrekt zu einem realen Weißen Hai... aber gut, der Film-Hai sieht ja auch nicht gerade zu 100% realistisch aus

-