[Ohne Logo] (Jie-Star) - Eiffelturm (10307)

Inkl. BLX / BOLX
daniel633csi
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

[Ohne Logo] (Jie-Star) - Eiffelturm (10307)

Beitrag von daniel633csi »

Hallo zusammen,
Hat mittlerweile jemand schon etwas zu der "neuen" Version gehört, die ja vor ein paar Wochen von HiTian angekündigt wurde?
Der Post mit den vielen Fehlteilen und falschen connectoren hat mich bisher von einer Bestellung der Lele Version abgehalten

Link ergänzt

christid

Re: [Ohne Logo] (Jie-Star) - Eiffelturm (10307)

Beitrag von christid »

Ich hab Tian (Hitian) vor paar Tagen gefragt, wann die von ihm angekündigte billigere Version kommt. Seine Antwort war darauf, dass ihm die Fabrik mitteilte es keine geben wird. Er denk da die letzte Version ausverkauft war, sehen sie keinen Grund dafür. Er denk auch, dass die nächste Lieferung modifiziert zum gleichen Preis kommt, die Qualität bleibt aber unsicher ist.
Heute hat er wieder welche eingestellt.

christid

Beitrag von christid »

Laut Tian (Hitian) ist die neue Lieferung nun von JieStar, was er jetzt auch in der Beschreibung geändert hat.

mbaumerle
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von mbaumerle »

Genau, es gibt nun einmal JieStar 01222 und 10307 :D cc @christid Die erstgenannte Version ist auf jeden Fall deutlich günstiger als die letztere.
Veni, vidi, bricki.

BrickMan79

Beitrag von BrickMan79 »

Inwiefern deutlich günstiger?

Bei Hitian sehe ich nur einen Eiffelturm, für 98$ ohne Versand. Aber ohne Bezug zu JieStar oder 01222. Oder meintest Du einen anderen Shop?

Da finde ich über Google auch spontan 2-3 Shops, aber ich kann da kein "deutlich günstiger" ableiten. :-)

mbaumerle
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von mbaumerle »

@BrickMan79 181 USD vs 220 USD bei YWOBB :)
Veni, vidi, bricki.

Sortsind
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Sortsind »

So, hat sich jetzt jemand schon an das Ding gesetzt bzw. jemand Infos inwiefern der Jie-Star anders / besser ist als der LeLe?

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Wer tut sich das freiwillig an ???? und dann noch mit zweifelhafter Qualität.

Ich würde das Ding vielleicht bei Bezahlung auf bauen aber aus Freude am bauen sicher nicht.

Sortsind
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Sortsind »

Danke für deine äußerst eloquent vorgetragene Sicht der Dinge, hilft mir leider nur nicht wirklich bei meiner Frage weiter :)

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen das es sicher viele andere Sets gibt die man sich kauft bevor man den Eifelturm baut.

Ich würde nicht damit rechnen das hier viele erfahrungen auftauchen wie bei Star Wars Sets oder Moudular Buildings.

BrickMan79

Beitrag von BrickMan79 »

Man sollte nie von sich auf andere schließen.

Ich bin seit Erscheinen des Sets heiß auf das Ding. Ja, der Bau wird mühsam sein, aber das Endergebnis wird wunderbar sein.

Ein Bekannter hat schon die LeLe Version aufgebaut und war schwer begeistert. Und ich weiß, dass neben mir noch 2-3 das Ding unbedingt mal gebaut haben wollen.

Natürlich kann ich verstehen, dass hier Größe, repetitive Bautechniken etc. auf viele abschreckend wirken. Aber das gleiche könnte ich zu 90% aller anderen Sets aller anderen Themenwelten schreiben, die ich mir nie holen würde.

Das ist ja das wunderbare in der "neuen" Klemmbaustein-Welt. Es gibt mittlerweile SO viele Sets, das jeder, der klemmen möchte, bestimmt auch entsprechende Sets für sich finden sollte.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Dann mall zu mich wundert es zwar sehr das Ihr euch drauf freut aber dann seit ihr eben genau die Zielgruppe.

Das ist doch schön das so ein Set euch spaß macht und euch das Endergebnis gefällt.

Für Mich ist das nichts da finde ich Teile Sortieren spannender aber egal.

Ja du hast recht jeder hat sicher eine Menge Sets die nichts für ihn sind aber für andere schon Technik baut ja auch nicht jeder gerne ich ja mein Lieblings Thema kann ich aber auch verstehen das manche diese riesen Technik Mocs nicht mögen die ich da regelmäßig baue.

Mit der Vielfalt hast du natürlich recht das Angebot ist so groß das jeder was für seinen Geschmack findet.

q_159
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von q_159 »

Ich hab ihn jetzt mal bestellt für den Urlaub Ende April. Dann kann ich berichten

q_159

Beitrag von q_159 »

Paket kam an. Große Teile und Schläuche sind lose drin, die Straßen sind leider teils böse verkratzt, sieht man leider auf dem Bild nur teilweise.

Es sind 73 Bauabschnitte, ich glaube die Anzahl stimmt mit der Einteilung von Lego überein. Somit könnte man vermutlich die digitale Version der Anleitung nutzen, es liegt aber auch eine sehr schön gebundene Version in A4 bei. Druck sieht gut aus, man erkennt was zu tun ist.

Die Tüten fassen jeweils 2-3 Bauabschnitte zusammen.
Die Kreuzteile sind die korrekte Version.

Ob Teile fehlen sehe ich natürlich erst wenn ich das Ding Ende April bauen kann
IMG_20230406_104543_copy_1152x576.jpg
IMG_20230406_104512_copy_1152x576__01.jpg
IMG_20230406_104936_copy_921x1843.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sortsind
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Sortsind »

Danke dir, ist das jetzt die Jiestar Version ?

q_159

Beitrag von q_159 »

@Sortsind wenn du mir sagen kannst wie ich das herausfinde, helfe ich gerne. Auf der Bestellbestätigung steht MORK

skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@q_159 mal nach den Teilenummern der einfachen Plates und Flat Tiles gucken und hier vergleichen...
viewtopic.php?p=263162#p263162

q_159

Beitrag von q_159 »

@skjoldar skildpadden hier die Rückseiten von ein paar Platten. War nicht so einfach, die einreihigen Platzes haben überhaupt keine Nummer.
IMG_20230407_090804.jpg
Die 2x3 zeigt 034-2 (links, aber spiegelverkehrt) und 30
Die 2x4 zeigt 12
Die 2x6 zeigt 0025-1 22

Also doch JieStar?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@q_159 ja, JieStar. 🤓🤗

gremlin

Beitrag von gremlin »

Baue das Teil aktuell - ist die letzte Version von Hitian und müsste somit Jiestar sein. Bin jetzt bei Bauabschnitt 50 von etwas über 70. Damit sind die ersten beiden Abschnitte des Turms fertig.

Bisherige Erfahrungen: Keinerlei Fehlteile, dafür einiges an Teilen über. Die Klemmkraft ist top. Es sind die Kreuzteile des Typs 68888 dabei und lassen sich einwandfrei verbauen.

Sortsind
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Sortsind »

Vielen Dank für dein "Opfer" :)

Also ist die JieStar Version jetzt die "Richtige" Kopie und kann bedenkenlos gekauft werden ?!

q_159

Beitrag von q_159 »

Ich konnte mittlerweile auch anfangen und bin mit dem ersten der vier Segmente fertig. Die Version kann ich bisher bedenkenlos empfehlen.
Bei mir waren aber nicht immer die richtigen Teile in den Bauabschnitten, z.B. waren die gelben und roten Teile für die Aufzüge vertauscht. Ich musste also immer mehrere Tüten aufreisen, letztlich sind aber alle Teile da.
@gremlin war das bei dir auch so?

Wird dieser Thread dann eigentlich zu JieStar umbenannt oder geteilt?

gremlin

Beitrag von gremlin »

Bei mir hat bisher bis auf zwei Sachen alles gestimmt - die haben aber keine Auswirkung auf den Bau:
- einige glatte Teile waren anfangs in einem Beutel, wurden aber erst deutlich später benötigt
- bei einem der kleinen Beutel hat die aufgedruckte Nr. nicht gestimmt, aber es war der benötigte Inhalt drin.

q_159

Beitrag von q_159 »

Ich bin mittlerweile fertig :D
Alle Teile sind da, ab der zweiten Ebene waren bei mir auch keine Tüten mehr vertauscht. Wie @gremlin schon erwähnt hat, ist Anfangs eine Tüte dabei, deren Teile erst viel später immer mal wieder benötigt werden. Ein paar Fliesen hier, ein paar Platten da...

Die Steine sind (wie von JieStar gewohnt) passgenau, manchmal aber mit gefühlt etwas zu viel Klemmkraft. Das war schon bei der Titanic im Hintergrund so, vor allem mit den 2x4 Fliesen ohne Groove. Die Bars halten alle, es sind jedoch ein paar von den Technic Connectoren dabei gewesen, die nicht stramm auf den Bars sitzen. Dadurch verdrehen sich ein paar der Gitter leicht, wenn man gegen den Turm kommt.

Aufgefallen ist mir auch, dass das Aufsetzen der einzelnen Segmente nicht ganz ohne ist. Da ist wirklich keine Luft mehr zwischendrin, schräg ansetzen geht schon nicht mehr. Man muss mit Gefühl etwas drücken und ziehen, damit die Ebenen ineinander gehen.
Bei Lego wäre das so sicher nicht durch die Kontrolle gerutscht, somit nehme ich an dass es da einfacher gehen muss.
2023-05-01 11.13.22.jpg

billiloumez
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von billiloumez »

Ich hab heute die JieStar 01222 bekommen, hat die schon jemand gebaut? Da sind 5 Tüten mit Bauabschnittsnummer 0 dabei mit haufenweise Kleinteilen, kann da jemand was dazu sagen? Fehlen die an anderer Stelle, oder sind die besser als die in den normalen Bauabschnittstüten?

Zurück zu „Jie-Star“

Werbung