Ich bin mittlerweile fertig
Alle Teile sind da, ab der zweiten Ebene waren bei mir auch keine Tüten mehr vertauscht. Wie
@gremlin schon erwähnt hat, ist Anfangs eine Tüte dabei, deren Teile erst viel später immer mal wieder benötigt werden. Ein paar Fliesen hier, ein paar Platten da...
Die Steine sind (wie von JieStar gewohnt) passgenau, manchmal aber mit gefühlt etwas zu viel Klemmkraft. Das war schon bei der Titanic im Hintergrund so, vor allem mit den 2x4 Fliesen ohne Groove. Die Bars halten alle, es sind jedoch ein paar von den
Technic Connectoren dabei gewesen, die nicht stramm auf den Bars sitzen. Dadurch verdrehen sich ein paar der Gitter leicht, wenn man gegen den Turm kommt.
Aufgefallen ist mir auch, dass das Aufsetzen der einzelnen Segmente nicht ganz ohne ist. Da ist wirklich keine Luft mehr zwischendrin, schräg ansetzen geht schon nicht mehr. Man muss mit Gefühl etwas drücken und ziehen, damit die Ebenen ineinander gehen.
Bei Lego wäre das so sicher nicht durch die Kontrolle gerutscht, somit nehme ich an dass es da einfacher gehen muss.
2023-05-01 11.13.22.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.