Sammelthread Chinesische Dynastien

Inkl. Zubehör und Minifigurenbüchern
Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6094
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Sammelthread Chinesische Dynastien

Beitrag von Oederland »

Oederland hat geschrieben: vor 1 Jahr Der passende Jurchen- / Jin-Krieger zu den bereits erschienenen schwer gepanzerten Pferden
Weitere Farbvarianten:

DY DY302 - Tiefutu (~ eiserner Buddha / eiserne Pagode)
DY DY302 01.jpg

DY DY303 - Tiefutu
DY DY303 01.jpg

DY DY304 - Tiefutu
DY DY304 01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzer 7766 gelöscht

Re: Sammelthread Chinesische Dynastien

Beitrag von Benutzer 7766 gelöscht »

Neue Dynastie im Anflug. Für mich sieht es nach Song Dynastie aus, aber ich bin keine Experte.
IMG_7120.jpeg
Die ersten Bilder sehen mir nach DY und nicht nach Koruit aus. Aber vielleicht sind es einfach Prototypen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lehnsherr
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 476
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Sammelthread Chinesische Dynastien

Beitrag von Lehnsherr »

Wie sind denn DY im Vergleich zu Koruit?
Sammelgebiet: WW2 Panzertechnik, Ninjago, mittelalterliche Fantasy, Minibrick Sets und Minifigs. :paket:

Benutzer 7766 gelöscht

Re: Sammelthread Chinesische Dynastien

Beitrag von Benutzer 7766 gelöscht »

Von DY besitze ich nur die Jurchen Krieger oben. Die Qualität ist in Ordnung, aber der Kunststoff für die Sonderteile wirkt günstiger und ist weniger fein gespritzt als Koruit. Auch die Drucke auf der Minifigur sind viel weniger detailliert als bei Koruit.

Benutzer 7766 gelöscht

Re: Sammelthread Chinesische Dynastien

Beitrag von Benutzer 7766 gelöscht »

Die drei sind inzwischen als DN07, DN08 und DN09 auf AliExpress gelistet. Es dürfte sich damit um den gleichen Hersteller handeln, der auch die einfacheren Space Marines im Angebot hat. Eine Bewertung findet ihr im Warhammer 40k Thema Hersteller 2). Hier kurz: Die DN-Figuren sind solide aber in meinen Augen schwächer als MY.
IMG_7137.jpeg
IMG_7138.jpeg
IMG_7139.jpeg
IMG_7140.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5610
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Sammelthread Chinesische Dynastien

Beitrag von ThisGuru »

Figuren von Decool zur Zeit der drei Reiche, die allerdings nicht zu ihrer "Courage of the Three Kingdoms"-Reihe zählen, sondern als "Kuzao Studio Series" erscheinen. Konkret handelt es sich um die bereits häufiger dargestellten fünf Tigergeneräle unter Liu Bei. Ma Chao und Zhang Fei sind auch schon vor geraumer Zeit erschienen.


11711: Ma Chao
11711a.jpg
11711b.jpg
11711c.jpg
11711d.jpg
11711e.jpg
11711f.jpg



11712: Zhang Fei
11712a.jpg
11712b.jpg
11712c.jpg
11712d.jpg
11712e.jpg
11712f.jpg
11712g.jpg
11712h.jpg



11773: Zhao Yun:
Zhao Yun 1.jpg
Zhao Yun 2.jpg
Zhao Yun 3.jpg
Zhao Yun 4.jpg
Zhao Yun 5.jpg
Zhao Yun 6.jpg



11774: Huang Zhong:
Huang Zhong 1.jpg
Huang Zhong 2.jpg
Huang Zhong 3.jpg
Huang Zhong 4.jpg
Huang Zhong 5.jpg
Huang Zhong 6.jpg
Huang Zhong 7.jpg



11775: Guan Yu:
Guan Yu 1.jpg
Guan Yu 2.jpg
Guan Yu 3.jpg
Guan Yu 4.jpg
Guan Yu 5.jpg
Guan Yu 6.jpg
Guan Yu 7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5610
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Sammelthread Chinesische Dynastien

Beitrag von ThisGuru »

LWCK 60132: Terrakottakrieger von Qin Shihuangdi
60132.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1648
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Sammelthread Chinesische Dynastien

Beitrag von Steinalt »

.
Was ich noch nicht verstanden habe: Die Krieger der Terrakotta-Armee hatten m.W. eine ursprünglich doch recht bunte Fassung .
Oder sind nach den Ausgrabungen eben nur terrakotta-farben, mehr oder weniger uni.
Recreated_colored_terracotta_warriors.jpg
In der jetzt angekündigten "Nicht-Farbe" werde ich wohl darauf vezichten. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Seit neuestem auch Steampunk - das hat mir gerade noch gefehlt! :lol:

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5610
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Sammelthread Chinesische Dynastien

Beitrag von ThisGuru »

Yue Fei in der "Kuzao Studio"-Reihe von Decool, diesmal mit besonders opulenter Ausstattung.

Decool 11722:
11722a.jpg
11722b.jpg
11722c.jpg
11722d.jpg
11722e.jpg
11722f.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Zurück zu „Minifiguren“

Werbung