Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Für alles was woanders nicht passt.
Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 523
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Liftarm »

Der Military Crane Truck ist mein erstes und vermutlich auch mein letztes Cada-Set. Die Qualität der Teile ist echt nicht gut (Kratzer, etc.) - aber was ich gerade erlebt habe, toppt echt alles. Hab das Modell gekippt weil ich vermutete, das ein Teil vorne ins Fahrerhaus gefallen ist. Plötzlich schwingt der Kranarm in den maximalen Winkel von 90°. Sofort kam mir ein schlimmer Verdacht, da das ja bei eingebautem Aktuator nicht passieren sollte.

Ein Blick auf den Aktuator hat meinen Verdacht bestätigt. Glatt abgerissen das Ding :wallbash:.
20240407_211449.jpg
20240407_211400.jpg

Ich bau jetzt erst mal fertig und dann schau ich mal, ob Gundamit mir Ersatz zukommen lässt. Kleben wäre vielleicht auch eine Option.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verkaufe:
Aktuell nichts

Ursus
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1111
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Ursus »

Hermes,
Paket an einen Paketshop umgeleitet.
Bei Hermes heißt es:
Die Sendung wurde in .... sortiert und weiterversandt.
An der Hotline heißt es:
Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt. Wir können nichts tun.
und bei parcelsapp heißt es:
Empfänger hat die Lieferung abgelehnt.

Mindestens eine dieser Angaben ist eine Lüge, aber die Hermes Hotline Mitarbeiter sind ein inkompetenter Haufen, der nichts
will und nicht kann (und vermutlich irgendwo da betrieben wird, wo man einen Reisepass bräuchte).

Benutzeravatar
FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1151
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von FG-Driver »

Liftarm hat geschrieben: vor 1 Monat Der Military Crane Truck ist mein erstes und vermutlich auch mein letztes Cada-Set. Die Qualität der Teile ist echt nicht gut (Kratzer, etc.) - aber was ich gerade erlebt habe, toppt echt alles. Hab das Modell gekippt weil ich vermutete, das ein Teil vorne ins Fahrerhaus gefallen ist. Plötzlich schwingt der Kranarm in den maximalen Winkel von 90°. Sofort kam mir ein schlimmer Verdacht, da das ja bei eingebautem Aktuator nicht passieren sollte.

Ein Blick auf den Aktuator hat meinen Verdacht bestätigt. Glatt abgerissen das Ding :wallbash:.
20240407_211449.jpg20240407_211400.jpg


Ich bau jetzt erst mal fertig und dann schau ich mal, ob Gundamit mir Ersatz zukommen lässt. Kleben wäre vielleicht auch eine Option.
Ist mir beim Cada Traktor passiert, Zylinder einfach zerbröselt....
Zylinder.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 507
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Kris99 »

@Liftarm das ist aber schade. Wundert mich auch n bissl, die Technic Modelle, die ich von Cada gebaut hab, waren bislang immer anstandslos. Dann lass ich wohl erstmal die Finger von dem Modell. Sehr schade...

Benutzeravatar
q_159
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 378
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von q_159 »

Ich weiß, dass sich dieses Forum über Werbung finanziert, aber das neue Update ist doch etwas viel. Bin ich der einzige, der so empfindet? Ich sehe gerade mal drei Themen, die insgesamt weniger Platz einnehmen als jede Werbung drüber oder drunter... Bei den geöffneten Threads auch und selbst zwischen dem Editor in dem ich gerade schreibe und dem Anhangfeld :(
Screenshot_20240411-205604__01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

freddykr
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 4
Registriert: vor 4 Monate

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von freddykr »

Diese mittlerweile überbordende Werbung führte dazu, dass ich mittlerweile nur noch per Adblocker im Netz bin. Entweder mit Plugin im Browser beim Rechner oder mittels Pi-hole für die Mobilgeräte. Und von unterwegs dann mit VPN ins eigene Netz.

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7565
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Magics »

Sehe ich auch so... @q_159
Ich habe das, da ich sonst auch nur mit Werbeblockern in versch. Browsern unterwegs bin, auch nur per Zufall gesehen, als ich mit Safari am iPad hier auf die Seite gegangen bin.
Geht imho überhaupt nicht! :kotz:

Klar, @Seronifar, als Betreiber dieses Forums, hat ja auch Kosten, und von Luft und Liebe finanziert sich das hier sicher nicht, aber was ich pers. da gesehen hab, ist quasi unbenutzbar! Ich habe das hier intern auch schon angesprochen, warten wir mal ab was daraus wird...

Ich weiß nicht, wie und ob da von Betreiberseite eine Änderung zu etwas moderaterer Werbung möglich ist, aber ich pers. nutze daher eben nur noch Adblocker oder auf mobilen Geräten Browser wie Brave o.ä.
"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."

Benutzeravatar
q_159
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 378
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von q_159 »

Danke @Magics
Bei solchen Community-Projekten bin ich grundsätzlich bereit, den Adblock auszuschalten um meinen Teil zur Finanzierung beizutragen. Aber benutzbar sollte es schon sein.
In der mobilen Ansicht kommt noch dazu, dass die Werbung asynchron nachlädt. Wenn ich schneller nach unten scrolle, zappelt die Seite dann unkontrollierbar hin und her bis mal alles fertig geladen ist. Wenn ich Pech habe (und das passiert mir seit dem Update öfters), verschiebt die Werbung die Seite nochmal genau in dem Augenblick wenn ich klicke :(
Dann halt doch mit Adblock, was aber sicher nicht der Sinn ist

Ursus
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1111
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Ursus »

Hermes und seine eigene Verantwortung für die Dienstleistung ist echt zum kotzen.
Irgendwelche wilden Angaben im Sendungsverlauf und keiner will irgendwo Verantwortung übernehmen und auch nur mal klare Aussagen
treffen, wer warum und wie irgendwelchen Mist verzapft hat.

Aber das ist überall das selbe. Ali-Bestellung vom 25.03.
Die ist am 29.03. irgendwo gelandet in einem chinesischen Warenhaus versackt.
Am 08.04. gefragt wo sie ist "I will check".....
Gestern nachgefragt, was nun los ist...
"The package was returned by mistake by the logistics provider. Can I resend it for you?"

Wenn es funktioniert international, ist alles wunderbar. Aber lass bloß mal ein kleines Problemchen auftreten.

Benutzeravatar
Idle
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 821
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Idle »

Anfang des Jahres wollte ich zum chinesischen Neujahr den Drachen bauen.
dragon.jpg
Habe ihn in meinem Baustau (>100 k) nicht gefunden.

Heute wollte ich mit dem Büro von Einstein anfangen.
êinstein.jpg
Kann ich auch nicht finden. Dafür habe ich den Drachen gefunden. Wette, dass ich Anfang nächstes Jahr wieder nicht weiß wo der ist ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CowboyJoe
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 417
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von CowboyJoe »

Der Post sollte verschoben werden in den "Was mich gerade freut"-Thread, weil du den Drachen ja gefunden hast, den du gesucht hast.

Benutzeravatar
Steiner68
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 769
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Steiner68 »

Die Werbung im Bord

Zwischen den einzelnen Berichten und ganz neu jetzt werden auch schon die Berichte durch Werbebanner durchbrochen, sodass ein flüssiges lesen erschwert wird.

Finanzierung über Werbung ist schon o.k. aber das geht eindeutig zu weit.

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7565
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Magics »

@Steiner68 sh. mein Beitrag hier 5 über deinem! Ich pers. finde es auch shice! :motz:
"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."

Benutzeravatar
Beetlemike
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2260
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Beetlemike »

Hatten geplant am kommenden WE zum Oldtimertreffen zu fahren, am Letzten Samstag das Fahrzeug aus der Garage geholt und unter das Carport gestellt. Heute Morgen nun das :
IMG_20240515_104758_2701.jpg
IMG_20240515_104910_846.jpg
Da wird nur das blöde, defekte Autoradio geklaut. Alles was teuer ist, ist noch vorhanden. Ich könnte kot :kotz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 523
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Liftarm »

Kleinanzeigen löscht meine Anzeige, weil ich in den Titel geschrieben habe "kompatibel zu Lego Technic, Mould King etc.".

Die Verwendung von Markennamen, die in keinem direkten Zusammenhang zum angebotenen Produkt stehen würde die Nutzer angeblich verwirren.

Zu so viel Dummheit fällt mir echt nix mehr ein.
Verkaufe:
Aktuell nichts

likewelike
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 183
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von likewelike »

kenn ich leider auch
und das Witzige an der Sache: andere Anzeigen mit dem gleichen Text bleiben drin
Im GBC ist der Geist des Steines

Lauxmueller
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 171
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Lauxmueller »

@likewelike Meist reagieren die da auf eine Meldung einer Person die dich da quasi "angeschwärzt" hat...

Benutzeravatar
Beetlemike
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2260
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Beetlemike »

Habe ich auch schon öfters gehabt. Ein bisschen umgeschrieben ( andere Reihenfolge)und wieder eingestellt. Dann hat es geklappt, keine Probleme mehr
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Benutzeravatar
q_159
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 378
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von q_159 »

hatte ich ebenfalls schon. Damals hatte ich (zugegeben etwas provokant) ans Ende "Kein Lego" geschrieben. Lego war es ja immer so wichtig, dass man bloß nicht auf die Idee kommt, es wären dänische Produkte. Der selbsternannte Held der Steine hat doch in seinen Videos auch immer "Kein Lego" im Hintergrund hängen. Naja, scheinbar hatte sich jemand daran gestört

Benutzeravatar
siegfried
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 358
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von siegfried »

Ich gehöre zu der Gattung von Leuten die sich über solche in meinen Augen hirnlosen Überschriften aufregen wo irgendwelche Hersteller wahllos aufgezählt werden die am Ende nicht mal was mit dem Produkt zu tun haben in der Hoffnung einen dummen zu finden der sich nicht so auskennt oder um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Warum kann man da nicht einfach das hinschreiben was man hat damit man anderen Leuten nicht unnötig die Zeit stiehlt indem man sich erst durch einen Haufen fake Angeboten wühlen muss ?
Es könnte ja auch jemand explizit original "Nike" Schuhe suchen und wenn jetzt jeder bei irgendwelchen Schuhen "kein
Nike" noch reinknallen würde wäre die suche eine Seuche.
Wenn ich was verkaufe schreib ich eben das hin was ich habe und nix anderes. Wenn ich kein Lego Set verkaufe steht auch nirgends in der Anzeige Lego drin. So nervt man auch keine Leute die vielleicht explizit Lego suchen. Dann ist es eben Mould King, Lepin oder im Zweifel auch "No Name" z.B. bei Clone Sets. Gelöscht wurde so noch keine Anzeige von mir auch bei clone sets nicht.

Mich regt das zwar auf aber aktiv gemeldet habe ich so eine Anzeige noch nicht... das ist mir dann auch zu blöd.

Benutzeravatar
q_159
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 378
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von q_159 »

Da ich mich indirekt angesprochen fühle... :D

Wenn ich Mould King verkaufe, dann steht da "Mould King + Setnummer + Setname" und mehr nicht.
Verkaufe ich ein Bluebrixx-eigenes Set, dann steht da "Bluebrixx + Setnummer + Setname" und mehr nicht.

Wenn ich aber einen Klon eines Lego Sets verkaufe, dann schreibe ich schon explizit dazu, dass es sich NICHT um ein Lego Set handelt, bevor es da zu Missverständnissen kommt. Hier besteht eindeutig Verwechslungsgefahr und ich habe keine Lust dass sich nachher jemand beschwert und das ganze im schlimmsten Fall noch rückabwickeln will nur weil er nicht lesen kann/will.
Früher stand das bei mir im Titel, heute dann halt nochmal ausführlicher in der Beschreibung.

Dass Leute einfach für alles Nicht-Lego einfach mal noch Bluebrixx hinschreiben, weil sie das da halt gekauft haben, verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist ihnen das aber nichtmal bewusst

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 523
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Liftarm »

Das für den heutigen Abend geplante Westernhagen-Konzert wurde 5 Minuten vor Konzertbeginn abgesagt. Nachholtermin gibt es keinen.

Mal sehen, wie ich es jetzt schaffe, den doch mal zu sehen in meinem Leben.
Verkaufe:
Aktuell nichts

Zurück zu „Offtopic“

Werbung