BlueBrixx als Sethersteller

Hier kann über alle Hersteller diskutiert werden (Qualität, Kompatibilität etc...)
ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5548
Registriert: vor 5 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von ThisGuru »

Infos aus dem heutigen Livestream (weitere Infos zum Thema "BlueBrixx als Händler" findest du hier und in entsprechenden Thementhreads).
  • Es befinden sich mehrere Reihen zum Thema "Natur" in Arbeit, insbesondere zu Afrikanischen Wildtieren, Europäischen Wildtieren, Vögeln und Mineralien. Dazu wurden auch schon einige Prototypen gezeigt (Bilder unten). Erwähnt, aber ohne Prototypen sind ein ca. 1m langer Hundert- oder Tausendfüßer, eine umfangreich bedruckte Netzgiraffe, ein Koala
  • Die "Natur"-Reihen sind vollständig bedruckt. Mineralien und Vögel enthalten je zwei Typenschilder, je eins auf Englisch und Deutsch
  • Man hat kleine Tiere für Spielsets entwickelt (Foto unten)
  • Es soll weitere DSA-Sets geben, dazu gibt es bald einen Videoaufruf mit DSA-Mitarbeitern und einem Gewinnspiel
  • Man ist bei zwei Lizenzen sehr weit. Das eine ist ein „künstlerisches“ Thema, das andere ist eine Lizenz, die sich sehr häufig gewünscht wurde.
  • Während des Streams wurde eine Umfrage zur Beliebtheit von Bauanleitungsformaten durchgeführt. Die meisten Zuschauer sind Fans von beiden Varianten, PDF-Anleitungen sind insgesamt aber beliebter als gedruckte. Zwischen den Zeilen lässt sich heraushören, dass in Zukunft BB-Pro-Sets möglicherweise auch digitale Anleitungen erhalten sollen.
Edit: Und hier dann auch die versprochenen Bilder ;)
Krokodil 1.png
Krokodil 2.png
Breitmaulnashorn 1.png
Breitmaulnashorn 2.png
Elefant 1.png
Elefant 2.png
Vögel.png
Amsel.png
Kohlmeise.png
Steinkauz.png
Eisvogel.png
Weinbergschnecke.png
Aquamarin 1.png
Aquamarin 2.png
Wildtiere.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
Phantomias
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1217
Registriert: vor 6 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von Phantomias »

Gibt es Anhaltspunkte, was das für Lizenzen sein könnten?
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5548
Registriert: vor 5 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von ThisGuru »

Im heutigen Preview-Video zu Western, Mittelalter, Sci-fi & Piraten hat BB etliche Prototypen gezeigt.

Ganz neu waren dabei die Prototypen eines Clownfisches und von Schloss Bran.
Clownfisch.png
Schloss Bran.png
Außerdem wurde erwähnt, dass die Schlösser-Serie mit dem Tower of London und Schloss Ussé fortgesetzt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5548
Registriert: vor 5 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von ThisGuru »

 ! Mitteilung des Moderators
Die Beiträge zu den Star Trek-Figuren habe ich mal in den Star Trek-Thread verschoben, dafür haben wir ihn ja ;)
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 523
Registriert: vor 1 Jahr

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von Liftarm »

Jetzt verkauft Bluebrixx LOZ-Sets als Bluebrixx Pro:

https://www.bluebrixx.com/de/trains/108 ... eBrixx-Pro

Bis vor einer ganzen Weile war das noch als LOZ-Set gelistet (hab es selbst da im Sale gekauft.
Verkaufe:
Aktuell nichts

Mr. B
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 121
Registriert: vor 3 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von Mr. B »

Sowie ich das sehe, sind da aber nun auch die BB Mini-Minifiguren enthalten.

Benutzeravatar
Lehnsherr
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 460
Registriert: vor 1 Jahr

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von Lehnsherr »

Wenn ich das so sehe ,glaube ich langsam wirklich das Thorsten mit seinem Schwurbelvideo mehr recht hat als er es vielleicht selber gemeint hat. xD
Sammelgebiet: WW2 Panzertechnik, Ninjago, mittelalterliche Fantasy, Minibrick Sets und Minifigs. :paket:

AlexVonMuc
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 29
Registriert: vor 1 Jahr

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von AlexVonMuc »

Naja, das Video von Thorsten scheint ja wohl Unsinn zu sein.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wi ... 31705.html

Benutzeravatar
Idle
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 821
Registriert: vor 3 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von Idle »

@Liftarm , @Mr. B

Das würde aber bedeuten, dass sie ihre Minifiguren ja auch für die Miniblocks passend machen müssen. Extra neue Formen für die Figuren, damit sie hier verkauft werden können? Das klingt mir aber sehr aufwändig.

Benutzeravatar
lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 877
Registriert: vor 5 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von lepindings »

Quark, das sind einfach die 2. Sorte LOZ Minifiguren. Zur 1. Sorte, siehe meinen Avatar.

/

Schwierig Fotos zu finden wo die noch drauf sind. Hier sieht mans aber, dass es die gleichen Bilder sind.
https://www.slstoys.com.my/creative-bri ... on-1753pcs

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1107
Registriert: vor 3 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von skjoldar skildpadden »

AlexVonMuc hat geschrieben: vor 5 Tage Naja, das Video von Thorsten scheint ja wohl Unsinn zu sein.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wi ... 31705.html
Na, wenn du einen Nachweis für eine tatsächlich neue Klage seitens LEGO versus BlueBrixx, dann immer her damit.

Bislang macht mir das Spekulatius Sinn genug, um es im Hinterkopf zu behalten.

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1107
Registriert: vor 3 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von skjoldar skildpadden »

lepindings hat geschrieben: vor 5 Tage Quark, das sind einfach die 2. Sorte LOZ Minifiguren. Zur 1. Sorte, siehe meinen Avatar.
Kann dein "Quark" nicht klar zuordnen.

Die aktuellen BB Pro (Loz) Sets mit Mini Blocks haben tatsächlich deren BB Minifigs, allerdings eben nun auch im Mini Blocks Format.

Screenshot_20240521_145658.jpg
Screenshot_20240521_145714.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 877
Registriert: vor 5 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von lepindings »

BB hat also die LOZ Figuren übernommen, aber in groß. Oder!?
/
Ah ne Moment....irgendwas ist da doch anders. Die BB Fotos sehen aus wie miese Photoshops, aber wirklich gute Bilder haben die ja nie in ihrem Laden zu sehen.

Benutzeravatar
Lehnsherr
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 460
Registriert: vor 1 Jahr

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von Lehnsherr »

Hoffentlich bestätigt sich @skjoldar skildpadden verdacht. Ich will weiterhin meine lieblichen Loz Figuren die Lego ja nicht so sehr mag, von meinen Chinahändler des Vertrauens. :lol:
Sammelgebiet: WW2 Panzertechnik, Ninjago, mittelalterliche Fantasy, Minibrick Sets und Minifigs. :paket:

AlexVonMuc
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 29
Registriert: vor 1 Jahr

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von AlexVonMuc »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: vor 5 Tage Na, wenn du einen Nachweis für eine tatsächlich neue Klage seitens LEGO versus BlueBrixx, dann immer her damit.

Bislang macht mir das Spekulatius Sinn genug, um es im Hinterkopf zu behalten.
Naja, da Lego laut der Aussage von Klaus in dem Video weiter juristisch gegen Bluebrixx vorgeht, hat Lego wohl keine Angst vor Bluebrixx wie Johnny in seinem Video behauptet. Es gibt also keine stillhalten von Lego gegen einen "großen" Wettbewerber.
Ob das auch für Amazon gilt, da habe ich allerdings auch meine Zweifel....

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1107
Registriert: vor 3 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@AlexVonMuc
Dann noch mal konkreter. Was Klaus gesagt hat, weiß ich. Doch bislang lässt sich das nicht durch nachvollziehbare Angaben verifizieren.

Laut wiederum Thorsten haben weder er noch seine Anwälte da einen neuen Klage Vorgang bei den typischen Gerichten gefunden.

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1107
Registriert: vor 3 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Lehnsherr hat geschrieben: vor 5 Tage Hoffentlich bestätigt sich @skjoldar skildpadden verdacht. Ich will weiterhin meine lieblichen Loz Figuren die Lego ja nicht so sehr mag, von meinen Chinahändler des Vertrauens. :lol:
Über China Direktimport sollte dem erstmal nix entgegen stehen, solange es gewohnt durch zB den belgischen oder polnischen Zoll kommt.

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu Herstellern“

Werbung