Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3377
Registriert: vor 3 Jahre

Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von ThisGuru »

Marke: Mould King
Setnummer: 19013
Reihe: Models
Setname: Pneumatic Dump Truck
Teile: 5768
Status: am 1. November 2022 erschienen
Sonstiges: MOC von LucioSwitch; Enthält Power Functions, Pneumatik und Carbonachsen
19013.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

billiloumez
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 399
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von billiloumez »

Finde ich jetzt auf den ersten Blick im Vergleich zu den anderen etwas unspektakulär. Aber in die Sammlung wird er wohl trotzdem wandern.

minimaxx
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 281
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von minimaxx »

75cm Länge! :shock:
Irgendwann geht mir der Platz aus. Hoffentlich sprengt der Preis mein Budget. :roll:

TeDd_DeLuXe
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 43
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von TeDd_DeLuXe »

Joa, da ich bis jetzt alle MOCs von LucioSwitch habe, wird der wohl auch gekauft werden müssen xD

Benutzeravatar
Kris99
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 294
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von Kris99 »

Ach verdammt, kommt man wohl nicht drum rum 😁 aber ich bin erst mal gespannt, ob sie diesmal alles sauber zum laufen bringen oder man wieder die ein oder andere Kleinigkeit ändern muss 😁😁

Joogibear
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 77
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von Joogibear »

Endlich😁😁😁👍Auf das Modell habe ich lange gewartet. Der kommt noch in meine Sammlung 😊

Bmw525
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 46
Registriert: vor 1 Jahr

Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von Bmw525 »

Jea, per Hitian und Zug bestellt. Ich freu mich so. Zwei Probleme neu: Platz... und jetzt habe ich plötzlich den Drang 12 Stk. Traktorreifen irgendwo ordern zu wollen :roll:

Benutzeravatar
intrues
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 238
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von intrues »

Bei YWOBB ist er nun für knapp 200 USD zu bekommen. Sehr guter Preis
No Gobricks? No, Thanks!

billiloumez
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 399
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von billiloumez »

Hm bei mir steht 265 USD

Benutzeravatar
Kris99
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 294
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von Kris99 »

Bei mir 219 USD 😁😁 aber der Truck ist eh schon auf m Weg und teurer war er a net 🥳

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 141
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von bibo_136 »

Bei mir waren es auch 219 USD und ich konnte nicht widerstehen :-)

W140420
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1059
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von W140420 »

Wie schnell ist Loy momentan ? Ich brauche das Set zu Weinachten ?

billiloumez
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 399
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von billiloumez »

Sollte sich noch ausgehen, hab meinen am 09.11. bestellt und wird morgen zugestellt laut Hermes, also rund 2 Wochen, wenn alles normal läuft.

W140420
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1059
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von W140420 »

Hier ein Video



Die haben mall wieder was eingespart und zwar die Fernsteuerung des Luftventils für die Mulde bei Lucio wird das Ventil über einen Servo gesteuert fehlt bei MK.

Benutzeravatar
o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 2848
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von o_l_a_f »

Diese Umsetzung von Mouldking ist eine einzige Peinlichkeit, nur die Seilwinde scheint ordentlich zu funktionieren.
Zum Vergleich ein Video von Luitio >>>>>
Die Lenkung funktioniert nicht ordentlich
Spur.JPG
Mit neuen statt alten Differentialen tuckert er gemächlich dahin.
Eine Funktion zum Koppeln von 2 Kanälen in der 6K Akkubox, für den Antrieb (2* 2 Motoren) ,gibt es immer noch nicht.
Beide Pneumatik Funktionen sind nur manuell bedienbar und schlecht umgesetzt (freier Fall)
LED Licht fehlt.
Edit: der hintere Pneumatik Anschluss scheint auch zu fehlen.

Die 12€ für die Original Anleitung dürften, nicht nur wegen des geklauten MOC , ein Pflichtkauf sein, wenn man nicht Basteln will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt editiert o_l_a_f vor 2 Wochen, insgesamt 1 mal editiert.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

W140420
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1059
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von W140420 »

Ich habe die OE Anleitung schon gekauft.

Ich werde es mit zwei 4.0 Akku Boxen machen.

Die Fernsteuerung des Luftventils nach rüsten sind nur 9 Bauschritte und bis auf den Servo Kleinkram den jeder haben sollte.

Die Frage ist haben die Konstruktiv an der Lenkung was geändert im Vergleich zu Lucio ?

Für mich sieht das bei der Lenkung nach der Ansteuerung aus als ob er nicht beide Kanäle Syncron betätigt (Jede Achse hat einen eigenen Servo und die sind auch getrennt voneinander nicht wie beim 19002 zb wo die mit einer Achse verbunden sind).

Ich versuche mall von Loy die MK Anleitung als PDF zu bekommen.

Big-Boy
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 11
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von Big-Boy »

Die digitale Bauanleitung hätte ich auch gerne. Habe mein heute bekommen und auch gleich mal mit dem ersten Bauabschnitt angefangen, aber durch Platz mangel ist mir eine Anleitung auf dem Tablet lieber. Bei MK auf der Homepage gib es ja keine?

W140420
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1059
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von W140420 »

Habe Antwort von Loy Er sagt MK hat kein PDF zu Verfügung gestellt.

billiloumez
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 399
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von billiloumez »

Mein Truck ist heute angekommen, hat denn mittlerweile jemand eine Idee, was man alles zusätzlich braucht um nach MOC Anleitung zu bauen? Rausgelesen hab ich bisher zwei 4.0 Akkuboxen (brauch ich dann auch eine andere Fernbedienung?) und einen Servo, aber das ist ja bestimmt nicht alles, oder?

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 141
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von bibo_136 »

Ich hatte das Set bei @YWOBB bestellt, es wurde in insgesamt 3 Paketen geliefert (1 für die PF, je 1 für die für die beiden Kartons der OVP). Hat etwa 14 Tage gedauert, bis alles da war.
Ich habe heute angefangen zu bauen und bin in Bauabschnitt mit Unterabschnitt 2 von 3 durch. Vorher hatte ich mir bei Steinchenexpress noch Pins in in den passenden Farben bestellt: (Ich weiß nicht, was da der Hersteller ist, aber die Pins sind von den GoBricks-Pins nicht zu unterscheiden.)

500x3L Pin in schwarz mit Friktion
200x3L Pin in LBG mit Friktion
je 50x 3L Pin mit Friktion in weiß und DBG

Das hier wäre nicht unbedingt nötig gewesen, da in LBG dabei:

50x 2L Pin mit Achse und Friktion in schwarz
50x 2L Kreuzachse in schwarz

Bei einer der blauen Pneumatikpunmen war der Kopf recht lose, habe ich festgeklebt. Ansonsten ist alles Top.
Was mir bei Mould King zum ersten Mal begegnet ist, ist eine weitere Unterteilung der Bauschritte in den Tüten. D.h. man fängt mit Tüte 1-1 an und baut die zu Ende, dann macht man 1-2 auf. Das ist praktisch, da man viel Platz auf dem Tisch spart.

In der Tüte 1-1 ist übrigens auch noch alles drin, was man gemäß der Anleitung zum Testen der Motoren und der Pneumatik braucht. Ich hatte das aus dem Fundus genommen. Tja...

Natürlich habe ich mir auch die Anleitung von Lucio Switch gekauft. Abweichungen in den verwendeten Teilen habe ich bisher nicht bemerkt, die Reihenfolge der Bauschritte ist aber leicht anders.

Ich werde vorsichtshalber mal das Ergebnis nach jedem Bauabschnitt fotografieren. Wenn der Spaß anhält, mache ich vielleicht ein Bautagebuch.

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 141
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von bibo_136 »

So, bin mit Bauabschnitt 4 fertig (bzw. noch den ersten 3-4 Schritten von 5, da es noch dort einiges an Verstrebungen gibt, so dass das ganze nun stabil ist).
Das ist wirklich ein super Modell. Sehr gut zu bauen, aber trotzdem auch anspruchsvoll. Die Anleitung ist gut verständlich, Fehlteile gab es bisher nicht, aber 2 falsche. Es werden nämlich laut Anleitung an einer Stelle aus unerfindlichen Gründe zwei rote 3L-Pins mit Friktion verbaut, es waren aber stattdessen 2 zusätzliche rote 3L-Pins mit 1L-Achse dabei. Leicht zu korrigieren.

Ein Bautagebuch mache ich nicht, da es inzwischen ein gutes Video bei Steinchen-Werkstatt gibt. Aber ich mache sicher ein paar Fotos vom fertigen Modell.

Liftarm
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 8
Registriert: vor 5 Tage

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von Liftarm »

Die Reifen sind einfach viel zu klein. Das sieht so richtig bescheiden aus...

Benutzeravatar
Kris99
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 294
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von Kris99 »

Ich hab bei den Großmodellen einfach kein Glück was die Elektronik angeht... Wie auch schon beim 19008 geht bei mir ein Servo gar nicht und der zweite ist beim testen sofort abgeraucht 😩😩 somit also erstmal Baustopp. Servos sind reklamiert aber hat vlt jemand 2 MK Servos rumliegen und könnte mir aushelfen? Würde dann die 2 neuen entsprechend abgeben, sobald diese da sind. Nix ist schlimmer als Baustopp 😭

Benutzeravatar
o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 2848
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von o_l_a_f »

@Kris99 hast ne PN
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Benutzeravatar
Kris99
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 294
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Mould King 19013 - Pneumatic Dump Truck

Beitrag von Kris99 »

Jetzt bin ich etwas ratlos... @o_l_a_f hat mir flux 2 neue Servos zum weiterbauen geschickt (Danke nochmal). Da bin ich mir auch sicher, dass die gehen. Leider gehen beide an meiner Akkubox jedoch auch nicht, egal an welchem Port ich sie anschließe... Ein L-Motor als Gegentest geht jedoch an allen Ports problemlos... Was nun? Akkubox n Treffer? Die Fernbedienung? Iwas passt da vorn und hinten net....😒

Zurück zu „Mould King“

Werbung