LEGO® Icons 10305 - Lion Knights' Castle
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
LEGO® Icons 10305 - Lion Knights' Castle
Marke: Lego
Setnummer: 10305
Thema: Icons / 90 years of play
Setname: Lion Knights' Castle
Teile: 4514
Figuren: 21 Minifiguren (darunter 2 Kinder) und 1 Skelett
Sonstiges: wahlweise aufbaubar als geschlossene Burg oder als langgezogener Mauerabschnitt
Status: angekündigt für Anfang August
Anleitung: Link zu Lego (PDF-Format) noch nicht verfügbar!
UVP: 399,99 €
Preis pro Teil: 8,9 Cent
Setnummer: 10305
Thema: Icons / 90 years of play
Setname: Lion Knights' Castle
Teile: 4514
Figuren: 21 Minifiguren (darunter 2 Kinder) und 1 Skelett
Sonstiges: wahlweise aufbaubar als geschlossene Burg oder als langgezogener Mauerabschnitt
Status: angekündigt für Anfang August
Anleitung: Link zu Lego (PDF-Format) noch nicht verfügbar!
UVP: 399,99 €
Preis pro Teil: 8,9 Cent
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Guān (官) - Beamter
Re: LEGO® Icons 10305 - Lion Knights' Castle
Die Burg an sich finde ich schön. Den Aufgang weniger, und der Preis turnt mich ab.
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Finde die Burg sieht gut aus. Nichts was ich mir persönlich kaufen würde in meinem Alter aber als Kind würde ich die sowas von feiern. Ist halt eher eine Burg zum bespielen für Kinder. Ist halt bei Lego so.
Freue mich schon auf die ersten reviews was es da so zu entdecken gibt. Der Preis ist halt wie immer unnormal.
Mich freut es das es eben auch wieder bei Lego etwas aus dem Mittelalter gibt.
Freue mich schon auf die ersten reviews was es da so zu entdecken gibt. Der Preis ist halt wie immer unnormal.
Mich freut es das es eben auch wieder bei Lego etwas aus dem Mittelalter gibt.
-
Ich bin sehr angetan von dem Set. Ohne mir bisher detailierte Berichte oder Videos angeguckt zu haben, scheinen sie ja wirklich sehr viele Referenzen auf frühere Sets und Lego Welten aufgegriffen zu haben.
Ich finde es z.B. toll, dass sie hier gleich drei verschiedene Welten und deren klassische Figuren mit reingekommen haben.
400€ sind viel, aber wenn man ehrlich ist, für Lego bei 4.500 Teilen und immerhin 21 Figuren auch nicht sooo derb.
Lego-Level halt.
Ich finde es z.B. toll, dass sie hier gleich drei verschiedene Welten und deren klassische Figuren mit reingekommen haben.
400€ sind viel, aber wenn man ehrlich ist, für Lego bei 4.500 Teilen und immerhin 21 Figuren auch nicht sooo derb.
Lego-Level halt.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Das sieht ja mal einfach affengeil aus! Aber 400 Geld??? 
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Tolle Burg! Das Einzige, was ich vermisse, ist ein prunkvoller Thron.
Aber 400€? Danke, aber nein danke.
Aber 400€? Danke, aber nein danke.
-
... und praktisch keine Sonderteile, sondern alles gebaut!
Echt tolles Spielset, auf das ich als 8 bis 10jähriger voll abgefahren wäre (ich habe in etwa diesem Alter bei einem Schulfreund eine relativ schäbige Tiefziehburg mit Elastolin- und anderen Ritterfiguren bis zur geistigen Umnachtung bespielt)! Die Rampe ist nötig, um plausible Kellergewölbe zu bekommen - dass sie eigentlich viel zu eng und gefährlich für Wagen etc. ist, wäre uns als Kindern egal gewesen, bzw. wir hätten probiert, sie mit weiteren Teilen aus der Lego-Kiste zu vergrößern. Bis auf den für Lego zwar plausiblen, aber schmerzhaften Preis ist das Set für die Zielgruppe absolut rund.
Echt tolles Spielset, auf das ich als 8 bis 10jähriger voll abgefahren wäre (ich habe in etwa diesem Alter bei einem Schulfreund eine relativ schäbige Tiefziehburg mit Elastolin- und anderen Ritterfiguren bis zur geistigen Umnachtung bespielt)! Die Rampe ist nötig, um plausible Kellergewölbe zu bekommen - dass sie eigentlich viel zu eng und gefährlich für Wagen etc. ist, wäre uns als Kindern egal gewesen, bzw. wir hätten probiert, sie mit weiteren Teilen aus der Lego-Kiste zu vergrößern. Bis auf den für Lego zwar plausiblen, aber schmerzhaften Preis ist das Set für die Zielgruppe absolut rund.
-
Das Ding als "18+"-Set aufzulegen, weil die eigentliche Zielgruppe keine 400€-Sets kauft/geschenkt bekommt, zeigt einfach wie weit sich Lego von der Realität entfernt hat.
MMn wird das Set genau aus diesem Grund wie Blei in den Regalen liegen.
MMn wird das Set genau aus diesem Grund wie Blei in den Regalen liegen.
-
Ich glaube nicht, dass das Set ein Ladenhüter wird.
Ich weiß nicht, wie das Set bei den Lego only Fans ankommt, aber die Reaktionen, die ich bisher so mitbekommen habe, sind (abgesehen vom Preis!) eigentlich durchweg sehr positiv.
Auf jeden Fall deutlich besser als bei vielen anderen Sets. Natürlich spielt dieses Set extrem mit dem Nostalgie Faktor und von daher ist klar, dass hier speziell die 40+ Fraktion das Hauptziel ist.
Wenn man ein "heutiges" Kind diese Burg und daneben ein großes Ninjago oder Star Wars Set hinstellt, dürfte die große Mehrheit der Kids zu den heutigen Sets greifen.
Die älteren Generation findet diese neueren Sets vmtl. meist zu bunt und wild.
Diese schlichte Burg mit vor allen Farben und Steinen bedient eben den Stil der 80er.
Ich weiß nicht, wie das Set bei den Lego only Fans ankommt, aber die Reaktionen, die ich bisher so mitbekommen habe, sind (abgesehen vom Preis!) eigentlich durchweg sehr positiv.
Auf jeden Fall deutlich besser als bei vielen anderen Sets. Natürlich spielt dieses Set extrem mit dem Nostalgie Faktor und von daher ist klar, dass hier speziell die 40+ Fraktion das Hauptziel ist.
Wenn man ein "heutiges" Kind diese Burg und daneben ein großes Ninjago oder Star Wars Set hinstellt, dürfte die große Mehrheit der Kids zu den heutigen Sets greifen.
Die älteren Generation findet diese neueren Sets vmtl. meist zu bunt und wild.
Diese schlichte Burg mit vor allen Farben und Steinen bedient eben den Stil der 80er.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Die Burg sieht wirklich hammermäßig gut aus! Der Preis ist natürlich eine Ansage.
Das Einzige was mich stört ist der Aufgang. Den Aufgang an sich finde ich toll, aber man kann ja gar nicht bis auf den Innenhof durchgehen. Oder habe ich etwas übersehen?
Das Einzige was mich stört ist der Aufgang. Den Aufgang an sich finde ich toll, aber man kann ja gar nicht bis auf den Innenhof durchgehen. Oder habe ich etwas übersehen?
-
- Guān (官) - Beamter
So richtig habe ich keinen Innenhof im zusammengeklappten Zustand erkennen können. Freu mich aber schon drauf die Anleitung durchzugucken sobald sie online ist.
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Soll das ein Exclusive werden oder darf man auf Rabatte auf dem freien Markt hoffen?
-
- Guān (官) - Beamter
Finde die Burg nice, aber zu dem Preis kauft man doch Blaustein mit Erweiterung, oder nicht?
E-Mail, nicht Email
@kalgani Die unschlagbaren Vorteile von dieser LEGO Burg sehe ich in ihrem (leichten) Gewicht, dem Aufklappmechanismus und den kleinen Erweiterungen, die es gab/gibt/geben wird. Keinen "Klotz" rumschleppen zu müssen, das Ganze variable aufstellen und genauso schnell verräumen zu können, wäre mir das Geld tatsächlich wert - wenn ich mich denn für Burgen interessieren würde.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Mir sagt die Burg jetzt nicht so sehr zu, dass ich dafür 400 euro ausgebe. Aber bitte lasst uns mal über die Anzahl der Figren sprechen. Für mich ein traum!
Gruß,
Ansgar
Gruß,
Ansgar
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ja, 400€ ist kein Pappenstiel. Aber was dafür geboten wird ist schon echt klasse.
Und ein Teilepreis von <9ct ist ja auch i.O. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn die Teileanzahl künstlich erhöht wurde, in dem z.B. statt eines 1x2 Brick 3 1x2 Plates gestapelt werden, wie z.B. beim Stranger Things Set (afair).
Dennoch, ein tolles Set toll umgesetzt mit einem sehr hohen Spielwert, wenn auch wohl eher weniger Kinder in den Genuss kommen dürften
Aber mein Baustau ist schon groß genug, und war da nicht noch was mit Classic Space? DAS ist für mich leider ein Pflichtkauf, hab ich doch das original zu Hause (leider zerlegt)
Zusammen mit Benny's Raumschiff macht sich das sicherlich gut
Und ein Teilepreis von <9ct ist ja auch i.O. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn die Teileanzahl künstlich erhöht wurde, in dem z.B. statt eines 1x2 Brick 3 1x2 Plates gestapelt werden, wie z.B. beim Stranger Things Set (afair).
Dennoch, ein tolles Set toll umgesetzt mit einem sehr hohen Spielwert, wenn auch wohl eher weniger Kinder in den Genuss kommen dürften

Aber mein Baustau ist schon groß genug, und war da nicht noch was mit Classic Space? DAS ist für mich leider ein Pflichtkauf, hab ich doch das original zu Hause (leider zerlegt)

Zusammen mit Benny's Raumschiff macht sich das sicherlich gut

Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Für Lego Verhältnisse hat man sich Mühe gegeben. Keine Frage.
Generell:
- Dachbauweise gefällt mir
- Fensterbauweise gefällt mir
- Abtrit vorhanden
- Das einfache Fachwerkhaus gefällt mir auch
- Die oldschool Tannen gefallen mir nicht, unnötig
- Die großen grünen Formteile (erinnert mich an den GAP Modell), schrecklich
Für ein 18+ Set:

Generell:
- Dachbauweise gefällt mir
- Fensterbauweise gefällt mir
- Abtrit vorhanden
- Das einfache Fachwerkhaus gefällt mir auch
- Die oldschool Tannen gefallen mir nicht, unnötig
- Die großen grünen Formteile (erinnert mich an den GAP Modell), schrecklich
Für ein 18+ Set:
- Auffahrt/Rampe: da mußte wohl einer fertig werden, i. O. für Kinder Spieler, als 18+ Ausstellungsstück für 400€ ein no go
- Die Burg nimm viele Ideen anderer Lego Burgen auf, als 18+ hätte ich lieber die Fehler der letzten 60 Jahre behoben:
Burgzinnen: zu niedrig; Runde Oberseite bei den Burgzinnen hab
ich real noch nicht gesehen - damit umgeht man die Problematik, daß die passenden Teile nicht gibt und anders als die MOCer macht
man es sich leicht
- 9ct/pro Teil: sagt nichts aus, sind da lauter Einer bei? Sieht man erst bei der Teileliste.
- statt den Innenbereich auszugestalten - die Königin ist übrigens Single - erst mal ein ordentlichen Brückenabschluß (z. B. kleineres
Brückenhaus) gestalten.
- Warum sind bei Lego Wassermühlen im inneren Burgbereich, an der Burgmauer?
- Erweiterungsset für eine Äußere Burg
- Soldaten ala Lego Fantasy - paar franz/engl. Figuren wären schön gewesen, Kreuzritter, etc.
- Das monotone Lego Hell Grau bringt wenig Stein Feeling rüber.
- Ballast weg, 99,99€ für das Set und kleine Erweiterungsset (Belagerer, Soldaten, Reiter, Tunier etc.).
-
@MattesBricks
Also die Zinnen sind ja schon mal fast doppelt so hoch als in 6080! Und die kämpfende Königin ist mir persönlich schon ein bisschen viel Fantasy.
Also die Zinnen sind ja schon mal fast doppelt so hoch als in 6080! Und die kämpfende Königin ist mir persönlich schon ein bisschen viel Fantasy.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es nur 3 Monate exklusiv bleibt, kann mich aber gerade nicht mehr erinnern, wo das war!

Die „üblichen“ 30%-35% Rabatt im komplett freien Markt wären schon sehr hilfreich!
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@heinzerhard Zinnen: Da hast Du allerdings Recht, war vorher nur ein Schienbeinschoner 
Btw. es gibt doch die bedruckten Holz 1x4, die hätte man auch einsetzen können.
Merlin hatte gestern ein ausgewogene Bewertung gemacht, mehr kann man ohne Baupläne wohl nicht sagen.
Dieses 'Dachteil' - kann mir Jemand mit der Lego-Nummer aushelfen?

Btw. es gibt doch die bedruckten Holz 1x4, die hätte man auch einsetzen können.
Merlin hatte gestern ein ausgewogene Bewertung gemacht, mehr kann man ohne Baupläne wohl nicht sagen.
Dieses 'Dachteil' - kann mir Jemand mit der Lego-Nummer aushelfen?
-
- Guān (官) - Beamter
Plate, Modified 1 x 2 with 3 Claws / Rock Fingers
Item No: 27261
Item No: 27261
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Bei den Rock Fingers hat der Preis auch schon angezogen, oder?
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Hier im Designer Interview sieht man etwas mehr von der Burg
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Hab mir das Aufbauvideo angesehen - die Brücke ist aus zwei großen Fliesen mit der Gußnase gebaut.
Es ist optisch auch keine Zugbrücke (Ketten, Seil) und sieht einfach peinlich aus.
Es ist optisch auch keine Zugbrücke (Ketten, Seil) und sieht einfach peinlich aus.