Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Alles Wissenswerte zu den Themen "Tracking von Sendungen" und "Zoll"
nippel
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 89
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von nippel »

kurtzen hat geschrieben: vor 1 Monat Da schon Sets davon durch sind, sucht der Zoll entweder nach etwas anderem...
Ach, hat der Zoll Lieferungen mit den Cyberpunk-Sets aus diesen inspizierten Containern, die seit 3,5 Monaten in Belgien sind, bereits freigegeben?

Habe ich hier noch gar nicht gelesen..

kurtzen
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 256
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von kurtzen »

Im Thema zum Set wurde berichtet, dass vor einer Woche ein Komplettset ankam:

viewtopic.php?p=250430#p250430

Ich wollte dort aber nicht zur Lieferung anfragen, weil es ja ums Set gehen soll.

path
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 27
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von path »

Hallo, ich erwarte eine Sendung von Doinbby aus China. An sich kam das Paket recht zügig in Deutschland an, aber seit dem 11. Mai gab es dann auf der Seite von SF Express bzw. Parcelsapp keine Änderung mehr am Status (irgendwo in Deutschland). Jetzt war ich auf die Seite trackmeeasy.com gestoßen und als ich dort die Nummer von SF Express eingegeben hatte bekam ich auch eine weitere Nummer angezeigt. Als ich dann diese Nummer bei Parcelsapp eingegeben hatte bekam ich Sendungsinformationen von Hermes. Laut deren Informationen war das Paket in Langenhangen (wohne etwa 40 km südlich davon) angekommen und seitdem keine Änderung. Hatte dann die Nummer bei Hermes abgefragt und dort wurde mir dann "Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice." angezeigt. Na prima. Dort angerufen war es erst einmal ein Kampf bis zu einem Menschen durchgestellt zu werden. Leider sprach die Frau nur gebrochen deutsch und sie hat mich schnell damit abgefrühstückt, dass nun ein Recherche-Auftrag gestellt wird. Ist jemanden schon einmal etwas ähnliches passiert? Kann man noch Hoffnung haben? Jetzt bekomme ich schon langsam etwas Sch..., dass die Sendung flöten gegangen ist. War ein Paket mit 4 Sets für zusammen knapp über 100 €.

NoKnot
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1332
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von NoKnot »

Hermes am besten immer über Twitter kontaktieren. Wurde so schon oft sehr schnell geholfen.

Daryoon
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 1
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von Daryoon »

nippel hat geschrieben: vor 1 Monat Ach, hat der Zoll Lieferungen mit den Cyberpunk-Sets aus diesen inspizierten Containern, die seit 3,5 Monaten in Belgien sind, bereits freigegeben?

Habe ich hier noch gar nicht gelesen..
Also meine Bestellung liegt auch beim Zoll in Belgien und die letzte Aktualisierung war vom 07 April.
" 07 Apr 2022 00:14 Import customs inspection"
Seit diesem Eintag tut sich gar nichts mehr und das ist ja auch schon fast 2 Monate her.
Wollte einfach mal nachfragen wie hier der Stand der Dinge bei Euch ist.
Wer wartet den noch und bei wem ist schon was gekommen?
Vielen Dank!

nippel
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 89
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von nippel »

Daryoon hat geschrieben: vor 3 Wochen Also meine Bestellung liegt auch beim Zoll in Belgien und die letzte Aktualisierung war vom 07 April.
" 07 Apr 2022 00:14 Import customs inspection"
Identisch bei mir, d.h. seit knapp 2 Monaten keine Aktualisierung. Loy hatte bei meiner letzten Nachfrage ebenfalls keine neuen Informationen.

Benutzeravatar
mbaumerle
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1588
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von mbaumerle »

Wie bekommt man nochmal von einer YDH-Sendung die Sendungsnummer des „letzte Meile“-Zustellers? Parcelsapp zeigt noch nichts an.
Veni, vidi, bricki.

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 132
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von bibo_136 »

Wird eigentlich bei Parcelsapp direkt mit angezeigt, wenn verfügbar. Habe ich gerade mit meiner 4PX-Sendung ausprobiert. Vielleicht funktioniert das bei YDH aber auch nicht.

Benutzeravatar
schnipp
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2251
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von schnipp »

Manchmal liefert trackmeeasy.com mehr Daten als Parcelsapp. Sonst evtl. noch 17track.net probieren.

Zurück zu „Versand & Zoll“

Werbung