Hallo aus dem Frankenland…

Vorstellung der Mitglieder des Forums
Crashboy
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Hallo aus dem Frankenland…

Beitrag von Crashboy »

Hallo zusammen,

ich heiße Olli, bin 43 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Mit Klemmbausteinen hatte ich bislang noch nicht allzuviel zu tun - ich komme vom „klassischen“ Modellbau bzw. der Modellbahn (Spur N/1:160), wo seit ein paar Jahren passend zu lesen Modellbahn ein Karls Erlebnisdorf im Maßstab 1:160 entsteht und - so hoffe ich - spätestens 2023 fertig sein wird.

Nebenbei sammle ich noch Modellautos im Maßstab 1:87, und so bin ich auch hier gelandet: Ich habe mir von Modbrix/AGM die „Slot City“-Klemmbaustein-Rennbahn gekauft, deren Fahrzeuge ja auch in 1:87 gehalten sind (hab ich in meinem Blog vorgestellt: https://modell87.blogspot.com/2022/06/ ... n.html?m=1).

Und nun steht das erste Projekt an: Die Rennstrecke soll ein „Stadtkurs“ werden und an vielen kleinen Mini-Modulars vorbeiführen, ähnlich wie in Monaco. Deswegen wurden bei AliExpress die beiden Mini-Modular-Building-Sets von Decool (1105-1109 sowie 1114-1119) bestellt, auf die ich jetzt sehnsüchtig warte. Außerdem suche ich derzeit noch weitere Mini-Modulars, die dazu passen würden - mehr dazu gegebenenfalls in einen weiteren Thread.

Vielen Dank schon mal an alle hier für die tollen und konstruktiven (im wahrsten Sinne) Beiträge hier im Forum!

Gruß
Olli / Crashboy

FG-Driver
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: Hallo aus dem Frankenland…

Beitrag von FG-Driver »

Willkommen aus Fürth ;-)

Gringo_DE
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Gringo_DE »

Hallo ebenfalls aus Fürth :-)

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Charly »

Herzlich Willkommen 🤗

In 1:87 hab ich auch noch eine Sammlung Autos (und Häuser) aus Kinder- und Jugendtagen . :D

Idle
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Idle »

Hallo aus dem Südosten von Österreich.
Ich habe vor einiger Zeit auch mit einer Stadt im kleinen Maßstab angefangen. Im Netz finden sich einige Anregungen wenn man z.B. nach "Lego Microscale" sucht. :thumup:

katze 66
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von katze 66 »

Hallo. Grüsse aus TH

Hab auch mal mit 1/87 angefangen, aber lang, lang ists her.

Zurück zu „Vorstellung“

Werbung