WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Forum für die Sponsoren und Gönner des Boards
Benutzer 670 gelöscht

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Aber wirklich! :clap:
Die Surferin und der Geigenspieler sind auch klasse! :clap:

Level43
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1057
Registriert: vor 3 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Level43 »

Hui, da sind ja einige gesperrt worden habe ich gar nicht mit bekommen. RudiDutsch und besonders FlorianWayne habe ich gesehen. Was denn da los ? Zuviel Stress ? Ich krieg ja nix mehr mit. :D

Neoo1664
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 2896
Registriert: vor 5 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Neoo1664 »

Rudi hat 1 Woche Pause.

Worian siehe entsprechenden Fred bezüglich Modbrix.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5290
Registriert: vor 5 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Oederland »

Zu Florian siehe hier, in Kurzfassung, Werbung und Irreführung. Damit ist nicht das Modbrix-Kilopaket als solches gemeint, das ist eine Sache von Modbrix, sondern die folgenden Behauptungen von ihm, die Mould-King-Firma sei gleich der GoBricks-Firma usw. = schlichtweg falsch. Brauchen wir hier definitiv nicht, dass Firmenmitarbeiter irgendwas verbreiten. Dauerhafte Sperre.

Im Nachgang Geplänkel von Dynamit, siehe hier und folgende Kommentare, "Zensur" usw. (seine früheren Kommentare wurden auch nicht gelöscht, sondern verschoben). Er hat momentan eine 14-tägige Sperre (ursprünglich 7 Tage, aber er hatte letztes dieses Jahr schon Florian angegriffen, vgl. hier, also Wiederholungsfall und daher Sperrzeit angepasst).

Zu RudiDutsch siehe hier, in Kurzfassung, hatte mehrmals per PN wegen des gesperrten Modbrix-Threads nachgefragt, hat Antworten bekommen, dann wurde er ausfallend und bekam keine extra Antworten per PN mehr, wobei inhaltlich von uns ja eh Stellung genommen wurde. Jetzt Rumgeplänkel im Forum in Zhg. mit Dynamit. Das Übliche eben, da war er schon von Anfang an einschlägig bekannt ("Zensur" etc.). Er ist dauerhaft gesperrt.

Level43
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1057
Registriert: vor 3 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Level43 »

Hui, das hatte ich nicht gesehen. Respekt zu eurer/deiner Recherche des ganzen Verhalts, die Infos fliegen einem ja auch nicht einfach so zu.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5290
Registriert: vor 5 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Oederland »

Danke :wave:, wobei das mit den Firmen in erster Linie Fleißarbeit ist. Die Firmen sind jedenfalls nicht so geheim, wie man vielleicht denken mag, auch die Copybrands sind längst nicht alle so intransparent. Die genauen Firmenbeziehungen sind nur meistens ohne praktischen Nutzen. Ob eine Firma über fünf Ecken mit einer anderen "verwandt" ist, ist ja nebensächlich, wenn sie andere Formen nutzt. Teilweise sind das größere Geflechte, Spielzeug allgemein, Kunststoffproduktion, Maschinenbau usw. Xinyu gehört z. B. zu einer größeren Gruppe, scheint aktuell mit JaKi und Balody zu kooperieren, vielleicht sind die sogar verwandt, nur - solange Balody fast nur Sets mit kleinen Steinen produziert und JaKi sich im Klemmbausteinbereich auf Spieluhren beschränkt, wird man zu Balody nur aus Balody-Produkten lernen und bei JaKi nur etwas aus Reviews zu den Spieluhren. Bzw. man kann tiefer graben und sich irgendwelche Wirtschafts"nachrichten" durchlesen, seit ca. 1,5 Jahren wird z. B. viel mit den eingeworbenen Lizenzen ("IP") geworben oder es geht um die "Modernisierung" (so wie sich Decool, Gudi oder Woma neue Logos zugelegt haben), aber das ist größtenteils PR.

Insofern schauen wir zwar regelmäßig, ob man was bei der Struktur verbessern kann (die aktuelle Sortierung nach Marken ist sicherlich nicht optimal, aber solange sich viele an den Marken orientieren, ist das letztlich das einfachste), am Ende entscheiden aber die Produkte. Nichtsdestotrotz sollte natürlich alles soweit seine Richtigkeit haben.

Naja. Irgendwas ist immer. ;)

Benutzer 2890 gelöscht

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Benutzer 2890 gelöscht »

Es ist schade, dass man letztendlich immer zu so drastischen Mitteln greifen muss. Letztendlich schlagen aber einige zuweilen etwas über die Strenge.

Ich finde aber auch, dass ihr Admins/Mods dieses Forum sehr gut moderiert. Zuweilen ist eine gewisse erzieherische Maßnahme eben auch angesagt. Ansonsten läuft so ein Forum einem Mal schnell aus dem Ruder und das wieder einzufangen kostet dann mal so richtig viel Einsatz.

Würde aber dennoch gerne mal wissen, ob diese Members auch so von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen würden oder sich hier nur hinter ihrem Alias verstecken und deswegen so herumgiften.

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7342
Registriert: vor 5 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Magics »

LEGO 42126 Ford Raptor F-150
raptor.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."

Benutzer 2890 gelöscht

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Benutzer 2890 gelöscht »

Oh oh, sind da nicht neue schicke Pneus auf der Kutsche.
Endlich gibt es offiziellen Ersatz für die Treckerreifen der Vergangenheit.

Beddhist
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 489
Registriert: vor 2 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Beddhist »

@Lumpi-67 siehst Du im Post von @Magics ein Bild? Bei mir ist da nur der Dateiname raptor.png auf weissem Hintergrund>

Benutzeravatar
Phantomias
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1024
Registriert: vor 4 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Phantomias »

@Beddhist Ich seh hier ein Bild. Browsercache mal geleert?
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5290
Registriert: vor 5 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Oederland »

Probier es mal damit download/file.php?id=104168

Benutzer 2890 gelöscht

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Benutzer 2890 gelöscht »

Nein, ich sehe auch nix mehr!

War ein Bild vom Ford F150 Raptor in Orange zu sehen!

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5290
Registriert: vor 5 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Oederland »

Das Bild ist noch da, vgl. Link, habe es gerade heruntergeladen. Hier als jpg (war vorher ein png mit ca. 3 MB):
raptor.jpg
Wenn das auch nicht geht keine Ahnung...

Edit: Hier wurde es inzwischen auch schon gepostet viewtopic.php?p=211356#p211356
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5290
Registriert: vor 5 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Oederland »

Ein Bild zum AT-AT innen:
AT-AT.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 2672
Registriert: vor 3 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Master Luke »

Ich check den Sinn dieses Threads nicht. :mrgreen:
Bitte um kurze Aufklärung.

Benutzer 670 gelöscht

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

So wie ich es immer verstanden habe sind das hier im geleakter Fotos die irgendwo im Netz rumgeistern, die aber nicht an die große Glocke gehängt werden sollen da man ansonsten ärger mit Lego bekommen könnte.

Neoo1664
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 2896
Registriert: vor 5 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Neoo1664 »

Wollen wir nict Johnnys Bauwettbewerb im entsprechenden Subforum promoten.

Ich denke es könnte

A den ein oder anderen interessieren
B nicht jeder auf dem Schirm haben. ;)

Bauwettbewerb: Kategorie 1: Baut oder designt eine XL-Minifigur (min. 50 Teile nach oben offen) aus Klemmbausteinen.


Kategorie 2: Baut oder designt ein LEGO®Logo aus Klemmbausteinen (keine Teilebegrenzungen)


Kategorie 3: Baut oder designt eine Minifigur aus Klemmbausteinen (es dürfen keine Minifigurteile genutzt werden) Es dürfen bis zu 50 Teile genutzt werden (besser weniger)


Kategorie 4: Baut oder designt MOCs bei denen LEGO®-Minifigur Teile als normale Bausteine verwendet werden. (Keine Themenvorgabe, keine Teilebegrenzung)



Einreichungs-Deadline: 31.12.2021 um 23.59 Uhr und 59 Sekunden! Eure Teilnahmebeiträge bitte an johnnysworld773@gmail.com senden. Die Preise können nicht als Geldwert ausgezahlt werden. Die Preise können , wenn ihr was gewonnen habt, per DHL an euch versendet oder selbst abgeholt werden. (Zum Versenden brauchen wir dann eure Adressdaten/Empfängeradresse) Die Beiträge in Fotoform. Real gebaut oder mit einem Computerprogramm gerendert. (Bilder nicht größer als 2000x3000 px) Die Designs müssen eure eigenen sein um damit teilzunehmen. Ihr versichert mit der Einsendung das ihr die Rechte an dem Design habt.

:wave:

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7342
Registriert: vor 5 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von Magics »

Ja, poste das doch in seinem Thread!
Ich denke das Unterforum "Bauwettbewerbe!" hier im Forum sollte für Lepinboard-Wettbewerbe reserviert sein oder?
"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."

Benutzeravatar
DonSiF
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 498
Registriert: vor 3 Jahre

Re: WTF? Der Thread für alles was im Hinterzimmer bleiben sollte...

Beitrag von DonSiF »

Das erste Bild der kommenden LEGO Vespa hat es ans Tageslicht geschafft:
LEGO 10298
Teile: 1106
brick_clicker - CaA7JZarV6N.jpg
Quelle: Instagram / brick_clicker

Gefällt mir ganz gut. Hat vom Design/Feeling was vom Fiat.

Insta Post, sollte er demnächst "verschwinden":
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steine.. Steine.. überall nur Steine!

Zurück zu „Hinterzimmer“

Werbung