Charly hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre
nehmt die “inklusivste” Menge und gut is.
Ich bin grundsätzlich deiner Meinung und fänd' das für mich in Ordnung.
Und dennoch schoss mir sofort ein Gegenargument in den Kopf, das belegt, dass du es nicht allen recht machen kannst, wie
@BitBrick mehr oder weniger beschrieb.
BitBrick hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre
Aber wie immer, gibst du etwas vor, ist es schlecht. Machst du eine Umfrage und die entspricht nicht den persönlichen Vorstellungen, ist es schlecht.
Die Umfrage ist etwas missverständlich. Vermutlich wären doppelt so viele Auswahlmöglichkeiten besser gewesen:
Beispiel: Möglichkeit 1a) Set zwischen 30 und 50 Euro, Möglichkeit 1b) Set bis 50 Euro, auch unter 30 Euro.
Auf alle weiteren Antwortmöglichkeiten mit Preisangabe festgesetzt.
Dann würde es aber auch schnell unübersichtlich werden.
Und dass die Umfrage anders interpretiert werden kann, fiel mir persönlich erst durch die Diskussionen auf. Ich war auch in der Fraktion "bis 50 Euro, auch unter 30 Euro". Tatsächlich würde ich damit logischerweise auch bei "zwischen 30 und 50 Euro mitmachen".
Nun kann ich aber auch andere User verstehen, die z.B. nur letztere Antwort bevorzugen, weil sie dort Sets im Auge haben, für die sie im Anschluss auch Verwendung haben, wenn der Wettbewerb vorbei ist.
Eine weitere, klarstellendere/tiefergehende Umfrage wäre also eigentlich eine sinnvolle Sache.
Nur halt nicht bis zu Umfrage 27...
... und jetzt habe ich schnell nachgeschaut und bemerkt, dass ich in der Umfrage sogar nur "bis 30 Euro" ausgewählt habe und es nicht mehr ändern kann ... oh je, oh je...
#peinlich